Also das Navi geht jetzt noch nicht an wenn ich die Zündung an und aus schalte und in der FIS anzeige wird nichts vom Navi angezeigt und die Tastenbeleuchtung von navi geht nicht aber codiert habe ich es jetzt doch auf 05xxxx und es lauft auch mit der codierung nur halt ein aus, die FIS anziege und die Tastenbeleuchtung geht nicht aber musik und navigation geht!
|
| Kein zugrief aufs Navi per VAG COM??
|
|
| Eraser hat Folgendes geschrieben: | | Also das Navi geht jetzt noch nicht an wenn ich die Zündung an und aus schalte und in der FIS anzeige wird nichts vom Navi angezeigt und die Tastenbeleuchtung von navi geht nicht aber codiert habe ich es jetzt doch auf 05xxxx und es lauft auch mit der codierung nur halt ein aus, die FIS anziege und die Tastenbeleuchtung geht nicht aber musik und navigation geht! |
also ich schreib hier mal ein paar Satzzeichen zum Vorrat für Dich auf:
..... ,,,,,, !!!!!! ??????
Bediene Dich, wenn Du eins benötigst.
Also, die Kombination monochromes FIS & RNS-E funktioniert niemals einwandfrei. Zumeist hilft es das RNS neu zu starten, dann kommt auch die die Anzeige im FIS.
Hast Du mal probiert, das RNS-E auf A4 zu codieren? Offensichtlich scheint das KI ja Can-Bus Signale zu schicken. Entweder fehlen die Signale für die Beleuchtung oder die Codierung auf A6 harmoniert nicht mit den Signalen des KIs.
Schaltet das RNS-E beim Betätigen des Lichtschalters in den Nacht-Kartenmodus?
|
|
|
Im B5 muss das RNS-E auf A6 kodiert werden. Wenn es denoch nicht klappt sind die CAN Leitungen nicht richtig angeschlossen oder nicht richtig verdrillt.
|
|
|
Dann werde ich mal die verkabelung am KI mal überprüfen und mal tauschen, gucken was dabei rum kommt.
|
|
|
Hallo
habe die 2 Kabel für die CAN Leitung mal vertauscht, jetzt geht es an und aus wenn ich die Zündung ein- ausschalte, aber beim einschalten kommt die PIN abfrage und trotz richtiger eingabe springt er kurz ins radiomenü aber direkt zurück in die PIN abfrage!
woran kann das jetzt liegen??
|
|
|
Das ist ein bekanntes Problem im B5, einfach mal eine Stunde Zuendung eingeschaltet lassen und es dann noch mal probieren. Irgendwann nimmt es den Code an.
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, habe aber eine kleine Verständnisfrage zum Nachrüsten des Bluetooth-Interfaces mit Kufatec-Adapter und dem CAN-BUS.
Ich habe in meinem A6 (4B) Bj. 5/2000 ein RNS-E nachgerüstet (ebenfalls mit Kufatec-Adapter) und alles funzt einwandfrei. Ich müsste jetzt für das Bluetooth-Interface (8P0 862 335C) CAN-HIGH (PIN 9) und CAN-LOW (PIN 10) sowie die K-Leitung (PIN 5) mit dem RNS-E verbinden. Ich habe mir jetzt die Verkabelung nochmals genauer angeschaut und diese PINs sind alle belegt. Liege ich jetzt richtig, wenn ich diese 3 Leitungen des Kufatec-Adapters zusätzlich mit den genannten PINs verbinde? D.h. an diesen PINs wäre dann nicht nur eine sondern gleich mehrere Leitungen verbunden. Da es sich um ein Bussystem handelt könnte das ja funktionieren, aber bevor ich mir was zerschiesse, frage ich lieber die Experten hier.
Ich Danke Euch für Eure Hilfe im Voraus.
|
|
|
Hi
so habe das Navi mal etwas laufen lassen beim fahren und haben es dann noch mal mit der CAN-Leitung versucht und siehe da jetzt geht es mit ein aus per zündung, die FIS Anzeige funktioniert auch jetzt tadelos mit Titelanzeige und Navianziege!
MfG
|
|
|
|
|