Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Umrüstung beim Audi TT von Conzert auf RNS-E

Liebe Gemeinde smile
Bräuchte mal Eure Hilfe, da die Audie-isten mir nicht helfen können oder wollen. Habe mir ein TT-Roadster als Vorführwagen gekauft (Bj:12.2007). Leider nur mit dem Radio Conzert aber mit dem Bose Soundsystem. Klingt sehr flach und führt mich vorallem nirgendwo hin. Jetzt möchte ich gerne eine Navigation nachrüsten. Navi Plus solls dann sein. Weiss jemand was ich für dieser Umrüstung benötige ? Habe mehrmals in Foren gelesen dass Audi mit einer Art PLUG and PLAY System arbeitet aber leider waren die Infos nie für ein TT. Gilt dieses PLUG and PLAY auch für den neuen TT ? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!

Das Concert II+ hat den gleichen Stecker wie das RNS-E, also ist der Einbau fast plug and play ohne Adapter moeglich. Lediglich der Bose Kontakt muss im Stecker verschoben werden. Da das Concert II+ ein anderes Antennensystem hat als das RNS-E kann es aber zu schlechterem Empfang kommen.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !! Das klingt einerseits sehr einfach- anderseits jedoch etwas kompliziert was den Empfang des RNS E betrifft. Gibt es dafür denn eine Dir bekannte Lösung ? Wäre das BNS 5 ggf. die bessere Wahl ? Und wie sieht es denn mit der Navi Antenne aus ? Die werde ich doch wohl auch benötigen oder ist da im Auto schon von Hause aus was drin ?

einen dankbaren Gruss

Holger

BNS 5 und RNS-E haben das gleiche Antennensystem, das hilft also nichts. Der Umbau eines TT von Phasen- auf Schaltdiversity wurde noch in keinem Forum beschrieben, da muesstest Du also selbst experimentieren. Dis Zubehoer-GPS Antenne wird von den meisten einfach hinter das Kombiinstrument geklemmt was wohl reicht fuer einen einigermassen guten Empfang.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E Spinnt
RNSE und FSE Bluetooth 4E0862335 ?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
Schlechter Radioempfang beim RNS-E
Problem mit dem Speedpuls beim 099
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
Steckerbelegung für Audi TV Tuner 4D0 919 146 B
neue audi rns-e dvd 2009
kann man musik auch von dvd hören beim x1
rns-e beim update gesprengt?
NAviPlus Bluetooth-Umrüstung - Codierung
audi rns-e a6 navigation

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008