Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E fordert ständig Codeeingabe

Hallo,

ich habe seit ca. 3 h ein Problem mit meinem RNS-E das ziemlich nervt! Ich versuche mal, es so gut es geht zu beschreiben und wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar!

Plötzlich und mitten im normalen Betrieb, "friert" das RNS-E ein und reagiert auf keine Taste mehr. Die Musik (letzter eingestellter Modus vor dem "Absturz") läuft normal weiter. An - und Ausmachen funktioniert als einziger Knopf - allerdings ohne das Gerät wieder "normal" werden zu lassen.
Zündung an und aus bringt auch keine Besserung.

Nachdem ich die Sicherung raus genommen habe, startet das Gerät ganz normal und fordert den Code. Eingeben - fertig und freuen! Denkste!!! sauer
Nach ca. 2 Minuten will das Gerät plötzlich wieder eine Codeeingabe!
Ich tippe den Code also ein - bestätige mit "OK" - und nix passiert!!!!!! Der Code wird gar nicht angenommen und das Gerät bleibt im "Code-Modus"! Ach so: Die Anzahl der Versuche wird aber auch nicht weniger...... nein

Erst das "Spiel" mit der Sicherung bringt mich wieder an den Ausgangspunkt und alles beginnt von vorne!!!

Also - nochmal zusammengefasst:

Das RNS "friert" ein. Nach Stromtrennung fordert es den Code - spielt dann kurz - verlangt wieder den Code - bleibt aber bei der Eingabe hängen!

Kann mir BITTE jemand helfen?????

wo stammt das RNS-E her? original im Fahrzeug oder gebraucht gekauft und nachgerüstet?

Nachgerüstet! Hab extra alles prüfen lassen und hat bisher auch wunderbar funktioniert.... sauer

Ist ein nachgerüstetes Navi weniger wert oder weiß niemand einen Rat????

Was ist das denn fuer ein Audi (Model/Modeljahr)? Welche Software ist auf dem RNS-E? Irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher?

A6 Allroad aus 2001
Software 650
Fehlerspeicher ist leer!

Vielen Dank

In den vor-Facelift A6 gibt es immer mal wieder Probleme mit der Erkennung der FIN weshalb das RNS-E ab und an nach dem Code fragt. Allerdings sollte die Eingabe immer moeglich sein. Deshalb wuerde ich auf ein defektes Mainboard, defekte Frontblende bzw. defektes Flachbandkabel dazwischen tippen.

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Allerdings sollte die Eingabe immer moeglich sein. Deshalb wuerde ich auf ein defektes Mainboard, defekte Frontblende bzw. defektes Flachbandkabel dazwischen tippen.

nicht unbedingt.

Ich habe dieses Problem auch (Kombi 4Z7 Index G, glaube ich, und RNS-E SW650).
Jedes Mal, wenn ich die Batt abklemme (oder nur RNS-E oder nur Kombi), fragt das Navi danach nach dem Code und auch bei korrekter Eingabe will es wieder den Code, ohne die fehlgeschlagenen Versuche runterzuzählen.
Auch wenn ich warte, bis auf dem CAN Ruhe herrscht (dann klappt die Code-eingabe) und das RNS-E läuft, springt es zurück zur Code-Eingabe, sobald Zündung angeschaltet wird.

Ich habe ein Workaround:
Den blauen Stecker am Kombi abziehen. Zündung an. RNS-E an. Code eingeben. RNS-E läuft korrekt. Mit Zündung an den blauen Stecker wieder drauf. Kombi bekommt Saft und RNS-E spielt auch.

Dann ne Runde fahren und nächstes Mal klappt´s. Bis zur nächsten Stromunterbrechung.
Macht man nach der Prozedur Zündung aus und wartet dann ne Nacht oder so mit Benutzung, hat man den gleichen Fehler wieder.

nicht elegant, aber wirkungsvoll.
Da ich das ganze Geraffel in einem T3 fahre, muss ich auch nicht jedesmal das Kombi ausbauen.
Evtl. reicht es ja auch, die Sicherung für Kl 15 und 30 vom Kombi zu ziehen.

Gruss
TV6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi RSNE und Multifunktionslenkrad??? Audi A6
RNS-E in A3 2003 mit Symphonie und Bose
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VW MCD startet ständig neu
RNS MFD A/B Display geht ständig an & aus
Navi plus A4 B5 startet die Navigation Ständig neu ?
RNS-E, A4, Nokia E50 bucht sich ständig ein u. wieder aus??
Navi MFD Vers. G leert Batterie ständig mit den Lüftern aus
Werden die Dinger nicht wirklich ständig geklaut......?
Becker Traffic Pro 7820 / 7824 High Speed - Ständig Reset?!
TMC Box hängt sich ständig auf
NCDR1100 verliert ständig Datum und Uhrzeit
Golf IV, Travelpilot E: Ich fahre ständig rückwärts!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008