Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Seltsame Störung beim Navi-Empfang mit Indianapolis

Mit meinem etwas längeren Beitrag, der hoffentlich ausführlich genug ist, hoffe ich mit Eurer Hilfe meinem Problem auf die Spur zu kommen und es zu lösen.
Das Navi ist ordentlich angeschlossen und funktioniert auch, verliert aber völlig überraschend z.B. an einem Autobahndreieck die Navigation (Offroad). Dabei wurde nur kurz eine Brücke unterfahren. Die empfangenen Satelliten sind meistens nur 4 bis 5, im besten Fall geht's mal bis 7 oder 8. Es dauert aber häufig 15 Minuten oder länger nach dem Start, bis der erste Satellit empfangen wird.
Das zweite Phänomen ist, dass das Navi des öfteren nach dem Abstellen und späterem Start die Sprachinstallation verlangt. Habe ich alles durchgeklickt, kommt die Meldung, dass wegen fehlendem GPS-Empfang keine Kalibrierungsfahrt möglich ist. Bleibt man gleich stehen, so kann nach ein paar Minuten die Kalibrierungsfahrt beginnen und ist überraschend schnell abgeschlossen.
Der freundliche Kundendienst bei Becker meinte, es könnte der Navi-Rechner sein. Eine Reparatur kostet aber pauschal 190 Euro plus Mwst. Das ist viel Kohle und rentiert sich m. E. nicht mehr, da das Gerät schon über fünf Jahre alt ist.
Zur Installation: GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett, keine bedampfte Scheibe. RF-Signal ist angeschlossen und funktioniert. Die Geschwindigkeitsimpulse sind okay und bleiben bei der Fahrt mit Tempomat stabil. Dauerplus ist auch richtig angeklemmt, sonst würde ja die Codeeingabe nötig sein. Bin mit diesem Zustand nicht zufrieden, da so ein nicht ganz zuverlässiges Navi seinen Zweck leider nicht erfüllen kann.
Ich bitte sehr um Unterstützung und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Werner

Moin,

ich hatte dieses Phänomen (Sprache + Kalibrierungsfahrt) in meinem Wagen auch gelegentlich, bis ich die altersschwache Batterie ausgetauscht habe. Danach war Ruhe. Das Indianapolis ist wohl recht empfindlich, was die Spannung angeht.

Ist es möglich, daß die Batterie bei Dir schon älter ist?

Zum ersten Fehler fällt mir nichts ein, außer daß die Antenne bzw. das Anschlußkabel vielleicht einen Hau haben...
Welche Softwareversion fährst Du?

Gruß,
BluesMan

Hallo,

danke für die Antwort. Die Batterie ist schon einige Jahre drin, hat aber - auch im Winter - noch keinerlei Probleme bereitet. Das sagt natürlich nichts, wenn das Becker-Navi besonders empfindlich auf Spannungsabfälle reagiert. Eigentlich sollte das Problem bei Nachtfahrten oder -starts häufiger auftreten. Das kann ich aber nicht beobachten.

Als Software läuft die original mitgelieferte Version 1.01.

Hoffe Du kannst mit diesen Infos etwas anfangen.

Viele Grüße
Werner

Die beschriebenen Störungen haben nicht aufgehört, sodass ich - dank BluesMans Hinweis - die geschaltete Stromversorgung geändert habe. Sie war vom Fahrzeug her offensichtlich mit der langsam dimmenden Innenbeleuchtung gekoppelt.
Seither ist das Verhalten des Gerätes deutlich besser geworden. Es gibt jetzt noch das Problem, dass das Navi plötzlich die Orientierung verliert. Nach meinen Beobachtungen passiert das immer nach Kurvenfahrten. Jetzt habe ich den Gyro im Verdacht, da der "Nordpfeil" dann nicht korrekt anzeigt.
Hat jemand eine Idee woher Steuerung dieses Pfeiles kommt?
Gruß
Werner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Traffic Pro Standort Strasse falsch
Becker 7927 kein GPS Signal
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
Unterschied Navteq Software V6 zu V5 für Becker Indianapolis
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Problem beim Laden (Becker Z 200)
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren
Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008