Hallo,
auf einmal habe ich über Tacht kein GPS Signal mehr an meinem MFD. Da wenige Stunden zuvor alles funktioniert hat, befürchte ich, dass besagte Lötstelle gebrochen ist. Da ich leider bin ich kein geübter "Löter" bin, bräuchte ich jetzt jemanden der mir eventuell mein MFD richtet. Wer repariert mir also mein MFD zuverlässig? Kann mir da jemand einen empfehlen.
Vielen Dank
Gruss
|
|
Hallo,
Bist Du sicher, daß es nicht an der GPS-Antenne liegt? Ist der häufigere Defekt. Falls nicht, schreib mir eine PN
Gruß
Andy
|
|
| Andy73 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Bist Du sicher, daß es nicht an der GPS-Antenne liegt? Ist der häufigere Defekt. Falls nicht, schreib mir eine PN
Gruß
Andy |
Ist die Antenne wirklich häufiger die Ursache? Wie kann ich feststellen, ob es wirklich die Antenne ist?
Gruss
|
|
einfach neue Antenne probeweise anschlissen, kannst du ja einfach aufs Dach legen, ist der Empfang dann wieder da, weißt Du Bescheid, andernfalls liegts wohl am Gerät. Nach Anschluß der Antenne 15-20min warten, ob Satelliten angezeigt werden!
Gruß
Andy
|
|
schau auch mal ob an dem anschluss wo die GPS antenne rankommt in der mitte die nadel noch vorhanden ist... Falls das alles ok ist kann es auch der GPS empfänger sein... dieser sitzt am laufwerk untere seite
|
|
|
|