Hallo
Wollte gestern die Interfacebox in einen A4 B7 einbauen! TN: 8P0 862 335K
Habe mir von Kufatec einen Kabelsatz gekauft. Habe alles angeschlossen, bevor ich alles richtig verbaue. Jetzt bekomme ich aber keine Verbindung mit dem Diagnosegerät, das ich das Teil codieren kann!
Was kann das sein?
2.
Hat jemand ein Bild, wo die Interfacebox genau sitzt! Mir wurde immer gesagt, im rechten Fußraum. Aber wo genau?
Danke
MFG
MSternie
|
|
Benutzt Du ein original Ross-Tech VAG-COM Kabel mit VAG-COM 7.x oder 8.x? Alles andere funktioniert mit dem Telefoninterface nicht. Wenn's das Kabel nicht ist kann es nocht sein, dass das Interface schon auf CAN Diagnose (wie im A3/TT) kodiert ist, dann kommt man im A4 auch nicht mehr ueber die K-Leitung dran.
Im B7 sitzt das Bild direkt vor dem Beifahrersizt in der Elektronikbox unter dem Teppich. Um da dran zu kommen muss der Sitz zumindest nach hinten gekippt (auf die Airbagkabel achten) und der Teppich hochgeklappt werden.
|
|
Hallo
Also ich komme mit dem Interface (Ross Tech Vag-Com 7.xxx) nicht drauf!
Werde mal den Verkäufer anfragen, wo das Interface eingebaut war!!!
Da ist bei mir so ein riesen Schaumstoffstück am Teppich dran! Muss ich denn Ausschneiden oder wie?
Edit: Ich habe denn Fehler gefunden, warum ich keine Verbindung bekomme! Mein Kabel hat einen Bruch! Jetzt muss ich mir erstmal ein neues Kabel holen!!!
Danke
|
|
|
|
Hallo
Habe heute mein HEX-CAN-USB Kabel bekommen mit VAG-COM 704.1!
Habe versucht auf das Interface zuzugreifen aber es ging nicht!
Was kann ich noch versuchen? VAG-COM Update 805.0 geht nicht!
MFG
MSternie
|
|
Wieso geht 8.05 nicht? Ist das ein original Kabel oder ein billiger China Clone? Wie auch immer, wenn das Interface im A3 verbaut war kommst Du im A4 nicht mehr ueber Diagnose dran. Wenn das Interface nicht kodiert (also neu) oder auf K-Leitung kodiert ist muesste ein HEX-CAN Kabel mit 7.04 dran kommen.
|
|
Hallo
Habe das Teil habe ich in UK gekauft!
Vllt. hole ich mir doch eins von PCI-Tuning! Ich weis bloß nicht welches!
Danke
|
|
Habe mir von PCI-Tuning ein Kabel geholt und ich komme immer noch nicht drauf! Habe jetzt die Schnauze voll und habe mir heute beim eine neue bestellt!!! Bekomme diese am Dienstag!!!
Danke
MFG
MSternie
|
|
Habe heute mal die K-Leitung vom Interface zum Diagnosestecker gezogen!
Konnte so also auf das Interface zugreifen!
Doch im Fehlerspeicher steht!!!
Addresse 77: Telefon
Steuergerät-Teilenummer: 8P0 862 335 K
Bauteil und/oder Version: FSE_255x BT H26 0350
Codierung: 0011411
Betriebsnummer: WSC 37303
1 Fehler gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101110
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 8944 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2007.12.03
Zeit: 13:18:50
So wie ich das sehe, habe ich das Interface schon defekt gekauft, da ja als Datum der 03.12.07 steht!!! Ist das korrekt oder wie darf man das verstehen?
Danke
|
|
Wenn der Fehler auch nach Loeschen des Eintrags wieder angezeigt wird wuerde ich sagen, dass es hin ist.
|
|
|
|