Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Volvo ->

Sperre deaktivieren

Also, bei Volvo gibt es noch eine ganze Menge mehr, was mich nervt. Habe vor einigen Monaten mal einen V70 probegefahren und waehrend der ganzen Fahrt hatte ich so einen komischem Anschnallwarnton, der nach Aussagen des Haendlers _nicht_ abzuschalten geht. Das war ja mal DAS KO-Kriterium ueberhaupt. Dann gab es damals noch keine XENON-Scheinwerfer und nicht mal einen billigen Regensensor. Zu guter Letzt war der 5 Zylinder Diesel derart unruhig, dasz ich keine andere Wahl hatte, als bei VW zu bleiben smile. Das Navi mit der DVD wiederrum waere eine Sache die sich VW mal abschauen koennte, auszerdem hat mir der CD-Wechsler in der Konsole mit einem (!) Einschub gefallen.

Aber um mal auf das eigentliche Thema zurueckzukommen: Das es dort eine Tastenkombination gibt, ist theoretisch moeglich. Wahrscheinlich wird das ganze ueber das Gala-Signal gesteuert, das wuerde ich testweise mal abklemmen und ggf. einen Schalter einbauen. Wenn das nicht funktioniert, geht es irgendwie ueber Positionsveraenderung oder sonstirgendwas, eine Umgehung wird dann sehr anspruchsvoll smile.

Es geht relativ einfach:

1. Navi einschalten - sonst nix
2. Zündung aus - Navi geht aus
3. Zündung einschalten - Navi fährt hoch
4. Während dem Startup-Screen mit dem Volvo-Logo die Tasten [RTN] [ENT] [RTN] zügig drücken. Nach ein paar Sekunden kommt ein Diagnose- und Servicemenü. Irgendwo hier gibt es diesen Punkt, mit dem man die Sperre deaktivieren kann.

Bess dehmnäx,
Carsten

Hallooo Carsten,

jau, zumindest komme ich in das interne System-Menue, aber ich kann leider die Punkte 5. und 6. nicht anwählen - aber gerade da hinter vermute ich den Punkt des Deaktvierens.

Also - wie komme ich an die beiden letzten Punkte? Kannst Du mir da auch weiterhelfen?

Gruß Udo!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Punkte 5 und 6 auf der rechten Seite des Menüs.
Ich bin da mit den Cursortasten hingekommen, allerdings nicht im ersten Versuch. Probier einfach mal vom 1. Menüpunkt mit der "rechts-"Taste in den 5. Menüpunkt zu kommen.
Oder vom 4. mit der "rauf-" oder "runter-" Taste in den 5. Menüpunkt.
Wenn es bei Dir gar net klappen sollte, melde Dich nochmal. Dann gehe ich ins Auto und schreibe Schritt für Schritt auf.

Bess dehmnäx,
Carsten

Ich komme an die Punkte 5. und 6. ran, das heisst, dass ich mit dem Cursor drauf komme, aber ich kann mit RET nicht in das Menue rein - das ist meine Schwierigkeit!!!

Kannst Du mir trotzdem helfen?!

Gruß Udo

Butterfly hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Punkte 5 und 6 auf der rechten Seite des Menüs.
Ich bin da mit den Cursortasten hingekommen, allerdings nicht im ersten Versuch. Probier einfach mal vom 1. Menüpunkt mit der "rechts-"Taste in den 5. Menüpunkt zu kommen.
Oder vom 4. mit der "rauf-" oder "runter-" Taste in den 5. Menüpunkt.
Wenn es bei Dir gar net klappen sollte, melde Dich nochmal. Dann gehe ich ins Auto und schreibe Schritt für Schritt auf.

Bess dehmnäx,
Carsten

Hallo,

die Diskussion liegt zwar nun schon ne weile zurück, aber ich wollte fragen ob es neue Erkenntnisse gibt über das aufheben der Fahrsperre ...

Wäre Super wenn jemand dazu nochwas sagen könnte !

mfg -der Thomas-

http://www.motor-talk.de/t38291/f52/s/thread.html

Hallo,

hier habe ich beschrieben, wie man auch in die "gesperrten" Menüpunkte kommt.

Gruß
MacPeter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Volvo

Welche CDs passen in das HU-1205 (V40) ?
Tachosignal V70 XC ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Telematik komplett deaktivieren Audi A6 Avant 05 / 2001
Phantomspeisung DEAKTIVIEREN beim MFD "G"
Cd-Auswurf Sperre Ford Travelpilot Ex
Transportmodus deaktivieren????
Navi Plus: CAN Bus totlegen/deaktivieren?
CD-Fach Sperre von Ford Focus NAV-Gerät aufheben?
Sperre
Radio deaktivieren
wiedermal Telematik deaktivieren
Telematik deaktivieren (wiedermal)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008