Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Aufkleber Radionummer RNS-E

Hallo zusammen,

dies ist mein 1. Beitrag, ich habe ein großes Problem:

Habe von einem Autoverwerter ein RNS-E gekauft, bei dem der Aufkleber mit der Radionummer entfernt wurde.

Ferner weiß ich auch keinen Code. Kann man die Radionummer irgendwie auslesen?

Oder geben mir die anderen Nummern auf dem großen Aufkleber mit Barcode irgendeinen Aufschluß über diese Nummer?

Oder kann man sie elektronisch auslesen?

Oder soll ich das Teil zurückgeben?

Für alle Antworten bin ich dankbar!

warum entfernt man die Nummer, wenn es doch ein Schrottauto war?
Oder hat das Teil doch ne andere Herkunft.. rolleyes
Fazit: zurück damit!

Ich wuerde auch sehr mistrauisch sein, wenn der Aufkleber entfernt wurde. Neben der Tatsache, das keine der Nummern auf dem Aufkleber wirklich wichtig sind stehen alle Daten vom dem Aufkleber auch im Speicher des RNS-E. Der Freundliche oder jemand mit einem VAG-COM Kabel kann diese auslesen und ueberpruefen. Auf diese Weise kann die Seriennummer ermittelt werden und der Freundliche kann dann online von Audi den Code erfragen. Stellt sich allerdings heraus, dass die Seriennummer auf der schwarzen Liste (die mit den gestohlenen Geraeten) steht bekommst Dunicht nur keinen Code sondern auch noch Besuch von den anderen freundlichen Herren.

nun einfach mal den code auslesen lassen und bei der polizei anfragen ob was vorliegt wenn nicht soll der Händler den Code holen das macht er online also muß das navi dann schon im auto angeschlossen sein

Gruß Devil666

Ein RNS-E hat doch garkeinen Seriennummern-Aufkleber!!! Es ist doch nur der obere große Aufkleber mit den Strichcodes drauf. Wenn dieser noch vorhanden ist, besteht doch kein Grund für Mißtrauen. Einfach Gerät einbauen, zu Audi fahren, die können die Seriennummer über den Tester auslesen und online den Code erfragen. Sollte das Gerät doch aus einer zweifelhaften Herkunft stammen, wirst Du es spätestens bei Audi erfahren, weil dort dann der Code online gesperrt ist.

Viel Erfolg!

Gruß MR...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi BNS 4.1 und Radio concert.Gegen Das DVD RNS-E Tauschen?
Navi nachrüsten bei A3 Sportback ohne FIS?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Indy u.a.: Aufkleber ans Auto und Blink-LED an?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008