Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Concert II gegen "herkömliches" Radio tauschen

Hallo,

ich würde mir gerne eine neues Radio zulegen und dachte da an ein Clarion VRX878.
Aktuell habe ich ein Concert II mit CD-Wechselr und Bose in meinem TT (2001) verbaut.
Ich dachte ja, man kauft sich nen Adapter für die jeweiligen Anschlsüsse zieht das concert raus, schiebt das neue rein, fertig. Wenn man jedoch mal ein bischen in den weiten des www sucht, findet man da von geht nicht bis zerstört moterelektronik so ziemlich alles. Hier habe ich zwar sehr viel bzgl. altes Audi Radio gegen neueres Model gefunden, jedoch nichts bzgl. dem Tausch gegen ein Radio aus dem Handel.
Hat jemand Erfahrung auf diesen Gebiet, weiss jemand was genau man für Adapter braucht oder was man sonst so beachten sollte? Bekommt man das überhaupt geregelt und/oder hat man Einschränkungen (z.B. Bose kannst gleich vergessen)...?

Danke und Gruss
Chris

Wenn man die richtigen Adapter nimmt ist alles moeglich, allerdings ist ein Adapter nicht automatisch richtig bloss weil der Stecker passt. Entweder Du laesst den Umbau von einem Fachman machen der weiss, was er tut oder Du machst Deine Hausaufgaben ordentlich und findest selber heraus, was fuer adapter Du brauchst.

Der externe Wechsler wird auf jeden Fall nicht mit einem Zubehoerradio funktionieren. Fuer Bose gibt es high/low Adapter und die signale, die nicht im ISO Stecker vorhanden sind, muessen woanders im Wagen abgegriffen werden. Der erste Schritt waere es heraus zu finden, welche Signale im ISo Stecker vorhanden sind und was Du fuer das neue Radio benoetigst und die Belegung der ISO Stecker ist auf dem Concert I aufgedruckt.

Also der CD-Wechsler ist für mich nicht entscheident. Ob ich den noch verwenden kann oder nicht ist mir dann doch eher egal. Bose hingegen wäre mir dann schon wichtig...

Ich war gerade im Begriff meine Hausaufgaben zu machen weswegen ich hier auch gepostet habe... in sofern, helfen mir diesbezüglich Aussagen nicht wirklich weiter.

Super das auf dem Concert I auch die Steckbelegung aufgedruckt ist, das hilft bestimmt den Menschen die ein solches Gerät im Einsatz haben, mir jedoch leider nicht.

Wenn ich noch ein paar mehr/detailiertere Informationern erhalten könnte, die über irgendwie geht es schon hinausgehen, wäre ich dankbar.

Merci
Chris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Ausgangsspannung GPS
Hilfe mein RNS-E macht kein Update mehr
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M
Navi Antenne Standheizung wird Radio
Tausche blaues gegen gelbes Display (Indianapolis)
Suche Audi Concert II Radio
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
symphony gegen navi plus tauschen
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Front tauschen 7420
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008