Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Blaupunkt Kundendienst in meiner Region. Ich hatte gehofft auf der Blaupunkthomepage fündig zu werden, auch Google brachte keine gute Lösung.
Hat hier jemand evt. Erfahrungen in der Region Münster einen Kundendienst zu finden der mein Autoradio zu einem moderatem Preis reparieren kann...
Danke für eure Hilfe
|
|
Beitrag kann gelöscht werden ich habe soeben auf Seite 20 einen Herren aus Münster gefunden: Blaupunkt Kundendienst
Ich werde hier auch gerne Feedback geben wie es gelaufen ist...
|
|
welches Gerät soll denn repariert werden?
|
|
Mit dem Kundendienst ist so eine Sache.
In der Regel reparieren sie nicht mehr selber sondern schicken es zur Zentralwerkstatt nach Hildesheim.
mfg
|
|
| Nokia hat Folgendes geschrieben: | Mit dem Kundendienst ist so eine Sache.
In der Regel reparieren sie nicht mehr selber sondern schicken es zur Zentralwerkstatt nach Hildesheim. |
@ Nokia: stimmt 100%. Blaupunkt hat vor einige Jahre alle Verträge mit externen Kundendiensten für Reparatur unter Garantie gekündigt, sowohl in Deutschland als auch in fast alle anderen Länder der Welt.
Grund dafür war die ernsthaft zugenommen Komplexität der Geräte, insbesondere im Bereich Software, wofür eine Investition in Mess- und Abgleichinstrumente benötigt wird denen von solchen Werkstätte einfach nicht mehr lohnend ist.
Somit entstand die Gefahr, dass der Qualität der extern durchgeführten Reparaturen nicht immer mehr nach gesetzten Standards gewährleistet werden konnte, was für Blaupunkt selbstverständlich unakzeptabel war.
Als Ersatz bietet Blaupunkt die Möglichkeit Geräte kostenfrei abholen zu lassen und in ein deren eigenen Werkstätte – z.B. Hildesheim Deutschland, Braga Portugal, Kecskemét Ungarn, Penang Malaysia usw. – günstig und schnell reparieren zu lassen.
Eine Ausnahme gibt’s im Bereich Professional Systems – 24 Volt Anlagen für Busse und LKWs – wofür es noch immer eine selektierte Gruppe von gut ausgestatteten und ausgebildeten Servicestellen strategisch verteilt über fast alle europäischen Länder gibt.
Viele Grüsse aus Holland, diesmal nicht EM….
|
|
|
|