Hallo liebe Leute,
wie immer bin auch ich ein neuer hier im Forum mit einer dringenden Frage, die ich bei dem Durchgehen der anderen Threads nicht beantwortet bekommen habe!!! Bitte helft mir, das wäre mir sehr wichtig!!!
Ich bin drauf und dran einen Audi A3 Baujahr 2003 Modell 8P (das neue) gebraucht zu kaufen. Er ist ausgestattet mit dem kleinen Navigationssystem, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und dem Radio Chorus.
Nun möchte ich eine "Anlage" einbauen lassen (bestehend aus MP3-Radio, Lautsprechern etc.).
Weiß jemand, ob man die Navigation (über den Bildschirm im Amaturenbrett) weiterhin benutzen kann (auch mit Ton) und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ebenfalls über das Radio? Das Auto hat auch ein Multifunktionslenkrad, würde die Bedienung dann immernoch funktionieren?
Hat jemand eine bessere Idee??? Das Chorus hat ja leider kein CD-Laufwerk...
Es wäre super, wenn mir als Laie jemand helfen könnte!!! Vielen Dank schonmal...
Dake
|
|
Die FSE ist am Navi angeschlossen und das Navi am Radio. Wenn das neue Radio einen Telefon Eingang (NF +/- und Mute nach Masse) hat wird die FSE weiter funktionieren. Fuer die Naviansagen schalten aber die meisten TEL Eingaenge zu langsam auf Mute, deshalb wird es sich nicht vermeiden lassen, einen Zusatzlautsprecher nachzuruesten.
|
|
Das hilft mir schonmal sehr viel weiter, vielen Dank!!!
Macht es denn eventuell Sinn, sich ein original Audi Radio (Synphonie oder Concert) einzubauen, welches man irgendwo günstig gebraucht kauft? Würde das vielleicht die Kompatibilität mit der FSE und dem Navi erhöhen und weniger Probleme bereiten?
Zweite Frage: Welches Radio würde sich da eignen, wenn es kein Audi Radio sein soll? Vielleicht das JVC KD-AVX11?
Vielen Dank nochmal und mit einer weiteren Antwort würdest du mir nochmal riesig helfen!!!
|
|
Das Concert laesst sich plug and play nachruesten, beim Symphony ist der Stecker gleich aber es muss auf Doppel-DIN umgebaut werden. Bei anderen Radios kenne ich mich nicht aus.
|
|
|
|