Hallo zusammen!
Seit letzter Woche ziert ein A8 die Auffahrt und ich habe ein kleines Problem, aktuelle Navi-Software auf dem Gerät ans laufen zu kriegen. Ich verwende dabei keine Originale.
Das Forum hier scheint echt kompetent zu sein. Durch die FAQ habe ich bereits den aktuellen Software-Stand abfragen können und jetzt bin ich etwas erstaunt.
Der SW-Stand ist vom 10.12.1998 . Das Auto ist allerdings EZ. 05/2001!
Frage: Kann ich auf das Gerät ein SW-Update machen Stand 2003, wie er im Forum zum Download bereit steht?
Ist es danach endlich möglich, die Teleatlas CDs zu benutzen (DX)?
Derzeit befindet sich im Auto nur die Süd-Deutschland-CD, die dabei war, es ist keine Original-CD. Kann es sein, daß das Navi mal getauscht wurde oder ist es durchaus üblich, daß in 2001er-Modellen auch mal alte Geräte verbaut wurden?
Ich bin etwas verwirrt, ich würde mich freuen, wenn ich etwas Hilfe kriege! Danke schonmal!
Gruß
Markus
|
|
Mittlerweile konnte ich anhand der FIN ermitteln, daß der Wagen selbst 1999 gebaut aber erst 2001 zugelassen wurde. Das erklärt zumindest mal den Navi-Stand.
Nun denn, ich habe jetzt mehrmals probiert ein Update auf 2001 zu machen, das geht allerdings nicht. Ich nehme an, daß die Änderungen wohl doch etwas umfangreicher waren, als das man sie mit einem einfachen Software-Update zufügen könnte.
Bleibt also nur der Kauf einer NonDX-Software oder ein jüngeres DX-fähiges NaviPlus für den A8 erwerben.
|
|
| MarkusM hat Folgendes geschrieben: | | Bleibt also nur der Kauf einer NonDX-Software oder ein jüngeres DX-fähiges NaviPlus für den A8 erwerben. |
Richitg. Durch Softwareupgrade kann man non-dx nicht zu einem DX machen.....
Stefan
|
|
| LumpiStefan hat Folgendes geschrieben: | | MarkusM hat Folgendes geschrieben: | | Bleibt also nur der Kauf einer NonDX-Software oder ein jüngeres DX-fähiges NaviPlus für den A8 erwerben. |
Richitg. Durch Softwareupgrade kann man non-dx nicht zu einem DX machen.....
Stefan |
Inwieweit kann ich denn ein DX-fähiges Gerät in diesem A8 nachrüsten? Ist das Plug´n´play einfach altes raus, neues rein oder unterscheiden sich da noch irgendwelche Anschlüsse?
|
|
|
|