Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Navigon der schlechteste Support den ich erlebt hab!

Nur zur Info an alle die sich überlegen ein Navigon Navi zu kaufen!

Ich habe mir von Navigon ein PNA 5100, den dazu passenden Fahrradhalter und einen zusätzlich dafür benötigten Adapter für das 5100 gekauft. Alles original von Navigon. Während des zweiten Einsatz des Navi´s an meinem Fahrrad zerbrach der Adapter zwischen Navi und Fahrradhalter und mein schönes neues Navi fiel auf die Straße und wurde von einem Auto überrollt. Ein eindeutiger Materiealfehler des Adapters! Totalschaden des Navis und Adapters. Also wand ich mich an den auf der Homepage von Navigon so hochgelobten Support. Auf der Homepage wird eine Antwort innerhalb 48 Stunden versprochen. Also schilderte ich über die Homepage dem Support was geschehen ist und wartete vergebens auf eine Antwort. Nach zwei Wochen warten schrieb ich wieder über die Homepage an den Support und wartete wieder zwei Wochen. Keine Antwort. Schon sehr traurig, also entschied ich mich die kostenpflichtige Support Hotline anzurufen. Dort ging nach einer mittelmäßigen wartezeit eine doch recht unfreundliche Dame ans Telfon. Ich schilderte ihr mein Anliegen und wies sie auf die zwei geschrieben Mail hin. Daraufhin wollte sie meine Eamiladresse haben und prüfte ob wetwas bei ihnen eingegangen ist. Nach 5 Minuten warten bekam ich von ihr die Antwort das meine Email bei ihnen eingegangen sind und an eine Fachabteilung weitergeleitet wurden zur Prüfung. Ich würde inerhalb einer Woche eine Antwort bekommen. Also wartete ich mal wieder. Zwei Wochen später immernoch keine Antwort. Ich rief wieder bei der Supporthotline an. Hatte diesmal eine etwas nettere Dame am Telfon, die wieder nach meiner Emailadresse fragte. Sie prüfte ob meine Emails bearbeitet wurden. Dann bekam ich die Antwort, das meine Emails in die Fachabteilung weitergeleitet wurden und das diese Fachabteilung entschieden hätte das es ein Haftpflichtschaden wäre für den die Haftpflichtversicherung des Autofahrers aufkommen muss. Ich fühlte mich leicht verarscht... und lies micht mit der Abteilungsleiterin des Supports verbinden. Diese war leider im Gespräch und ging nicht ans Telefon. Aber mir wurde versichert das sie mich auf jedenfall zurückrufen würd. Nach zwei Stunden bekam ich zwar keinen Rückruf aber zumindest eine Email von der Abteilungsleiterrin, in der stand das sie einen Auftrag für mich aufmachen wollen zur Materialprüfung. Ich sollte ihnen meine Adresse und Telefonnummer schicken. Ich frage mich nur warum denn sie haben doch angeblich meine Emails bearbeitet wo die Adresse ind Telefonnummer angeben war. OK, antwort mit Adresse und Telefonnummer geschrieben. Es kam wieder eine Email in der diesmal stand, das sie einen Materialprüfungsauftarg aufmachen wollen und sie bräuchten meine Adresse, Telefonnr. aund die Information um was für ein Gerät es sich handelt. Ok, wieder eine Email mit den Infos geschrieben. Nun bekam ich endlich eine Auftragsnr. und Adresse an die ich mein Navi mit sämtlichen Zubehör schicken sollte. Also Navi und Zubehör eingepackt und weggeschickt. Nach einer Woche bekam ich eine Email das an meinem Navi und an dem Adapter Fremdeingriffsspuren festgestellt wurden und es deshalb keine Garantie oder Kulanz wäre. Sie boten mir 3 möglichkeiten an. 1.Das Navi und Adapter für 190€ austauschen. 2.Navi und Adapter verschrotten für 0€. 3.Die unreparierten Teile zurückschicken für 29€!!! Eine absolute Frechheit. Ich habe mich noch nie so über einen Support geärgert. Ich bin schwer enttäuscht von Navigon und kann diese Firma absolut nicht weiterempfehlen!

Deine Aussage höre ich am Tag ein paar mal von den Kunden-"Materialfehler das darf doch nicht vorkommen".Meistens kommt dann raus das es eine fehlbedienung vom Kunden ist.Unsachgemäße BEDIENUNG!!!

MfG Rocky

Ich weiss nicht was man da falsch bedienen kann... Der Adapter ist halt einfach auseinander gefallen... Finde es halt schade wie der Support von Navigon sich verhalten hat...

hallo Rocky und Hazard,

ich erlaube mir auch meinen Senf dazuzugeben wie folgt.

Leider muss man jeden Trage-Adapter genauestens untersuchen ob der wirklich die Fliehkraft aushalten kann. Eigentlich nicht des Kunden Verantwortung. Aber der Ärger den man diesen Scheissdingern dann hat, lohnt sich das allemal.
Frage: ist dann irgend etwas gebrochen, dass er auseinanderflog oder waren die Schrauben nicht genügend festgezogen, besonders beim Velo wo es rüttelt und schüttelt.
Frage war das Navi sonst gut und was war der ,lohnt sich die 200Teuros und man macht selbst eine Befestigung ?
ich habe ein Bäckernavi und mit dem dazugelieferten Saugnapf würde das Navi bei jeder Bodenwelle wegfliegen, weil die Hebelkraft vom Navi auf den Saugnapf etwa 1kg ergibt.
Deshalb habe ich eine einfach Spezialkonstruktion mit einem kurzen Adapter mit Kugelverbindung gemacht und hier sind praktisch nur die 200gr des Navis wirksam. Dazu ist der Adapter mit 4 M4Schrauben befestigt. Saugnapf das ist was für müde Männer.
Gruss an alle godi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

MAG GP 110 Probleme!!! Nur stehendes Bild ...2 Tage alt
GPS Empfang
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Falk F6/Navigon 2210 - kaufen oder abwarten?
POI Finder auf Navigon 7110 installieren
Falk vs. Navigon
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Problem POI - Navigon 2110max
Becker z 200 navigon 8110 tom tom 730 traffic
POI Finder auf Navigon 7110 installieren
4GB SD Karte funktioniert nicht mit NAVIGON 7110
navigon 7110 - Problem mit Kopplung des Handys

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008