Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"

Hallo liebes Forum,

ich hab mich einfach noch nicht dran getraut, da ich die Zusatzfunktionen vom Comand nicht verlieren will. Jetzt war ich aber mal wieder mit dem Navi unterwegs und es hat sich total verfranzt, weil wohl die ganze Stadt
neu gebaut wurde, seit der alten Navi version die ich wohl noch drin
hab wink (ist noch die erste vom Baujahr 11/02).

Ich hab nun die Möglichkeit die folgende DVD günstig zu bekommen.

Mercedes-Benz Navigations-DVD Comand APS (NTG1) 2007/2008 v7.0 Europa

Nun hab zwei Fragen auf dich ich ne genaue Antwort brauche.

1.Irgend wo im Internet hatte ich gelesen (glaub bei Motortalk)
dass man ein Zwischen-Update vom Navirechner hinten im Kofferaum
benötigt, wenn man von Vers. 4.0 auf die neue Version benötigt.
Ist das richtig?

2.Geht mir das "Geheim-Menü" mit seinen "Zusatzfunktionen" wie zb.
MP3 fähigkeit, DVD schauen während der Fahrt usw. verloren, wenn
ich die DVD hinten im Navirechner im Kofferaum einlege?

So nun sag ich schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß
Marc

So eben hab ich mal im Kofferaum die Navi-DVD aus dem Rechner geholt. Ist die Version 4.1 von Mercedes (es steht noch was von Harmann-Becker drauf, aber ich denk das ist so ok oder?) Würde nun die aktuelle Version zum Update passen, oder muss ich vorher noch ne "ältere" Version zum Updaten kaufen? Wär etws blöd.

Die neue einfach reinschieben.
Sollte das Update nicht gemacht werden kannst du immer noch deine alte verwenden.
Soweit ich weis gibt es ab der 5.0 keine Probleme mit dem Update.

Ok, dann werd ich mir mal die aktuellste Version bestellen und es dann einfach drauf ankommen lassen. Und wenn dann doch ein "Zwischenupdate" erforderlich ist, werd ich mal in den unendlichen Weiten des Internets suche, ob man sich nicht so eine alter Version irgendwo runterladen kann, denn doppelt bezahlen, seh ich mal gar nicht ein.

Sag bescheid obs Funktioniert hat.

ok, dann werd ich mir jetzt mal die version 8.0 bestellen und testen ob es ohne "zwischenupdate" von version 4.1 auf 8.0 läuft.

Ich hab jetzt folgendes gemacht.

Auto an. Motor laufen lassen
Dann hinten die alte DVD 4.1 raus und die neue 8.0 rein.
Kofferaum zu und ab ans Comand.
Da stand dann Daten werden aktualisiert oder so was.
Auf jeden fall waren es zwei Balken. Der obere war fast durchgelaufen, der untere ca. bei 1/3. So blieb es stehen.
Dann bin ich mal losgefahren und nach einer kurzen Weile, war diese Anzeige weg und ich war wieder im Audio-Menü.
Dann hab ich gleich mal ne Rute eingegeben um zu sehen, ob die neuen Strassen nun vorhanden sind. Hat kurz gerechnet und ging auch gleich los.
Die Ansage war richtig, nur hatte ich anstatt der Kartendarstellung ein graues Feld. War ja auf dem Weg zur Arbeit und dachte "Darum kümmest du dich später" Als ich dann wieder heute Abend heim furh, hatte ich die Kartendarstellung, aber als ich ne Route berechnen lies, hatte ich zwar wieder die richtigen Ansagen, aber im Navi-Menü keine Kartendarstellung sondern nur den Text Navi-CD wird geladen. Die Ansage funktioniert aber tadellos. Nur abbrechen etc. konnte ich die Navi-Route nicht, da alles grau war, mit der Info CD wird geladen. Das war dann bis Zum Zielort so. Als ich dann kurz halt machte und später weiterfuhr, war auch die Karte zu sehen. Nun weis ich natürlich nicht, ob ich was falsch gemacht habe und ob es dann Morgen gleich alles komplett richtig läuft und angezeigt wird.

Ist da was schief gelaufen, oder hätte ich irgendwie was anders beim "Updaten" machen müssen? (Nicht gleich losfahren, Motor aus etc.?)

Zitat:
aber im Navi-Menü keine Kartendarstellung sondern nur den Text Navi-CD wird geladen

Komische Text für ein DVD-Gerät

Bist du dich auch 100% sicher dass es sich um einem Original-DVD handelt?

Sorry hatt mich natürlich verschrieben. Es stand Navi DVD wird geladen. Oder Karte wird geladen, weis es nicht mehr genau. Aber auf jeden fall funktioniert es jetzt anscheinend einwandfrei (zumindest heute Morgen ging alles ruck zuck und ordentlich)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

SH Graphic, Waiting for CD
Comand 2.5 nonDX update nicht möglich!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.
Aug.08/ Neue Firmeware-Update Lucca 3.5 :!:
Endstufe an comand 2.0 anschliessen.
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mecedes CLK208 6/99 FL Comand Nachrüsten ! Was brauche ich !
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Neue Software bzw. Betriebssystem für Navi; wie?
Opel CD-70: Zu Hause Position in "Zu Hause" abspei
Wie " TP " ausschalten ?
neue Falkarten

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008