Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Blaupunkt Lucca 3.5 Frage !!!

Hallo Leute

Ich habe mir ein Blaupunkt Lucca 3.5 gekauft,Karten von Deutschland,Österreich und der Schweiz im Gerät selbst.Und die Karte von BeNeLux auf der SD Karte.Wenn ich jetzt ein Route von Deutschland nach Holland eingeben will,zeig er mir nur die Straßen und Autobahnen von Holland die im Gerät vorprogramiert sind.Greift aber nicht auf die daten von der SD Karte zu,erst wenn ich die Daten auf der SD Karte aufrufe.Dann aber habe ich nur die Straßen und Autobahnen von Deutschland ohne detalierte Karten.Es kann doch nett sein das ich bis an die Grenze von Holland fahre,und dann mein Navi umstellen muß ?

Ist das jetzt Normal oder nett eek

Trfxgoofy hat Folgendes geschrieben:
Ist das jetzt Normal oder nett eek

Du wirdst sicherlich enttauschst sein aber die Antwort läutet: Ja, ist Normal.
Die (jawohl, sie ist offiziel weiblich) Lucca 3.5 wird nachdrücklich NICHT als Europa-Navi verkauft sondern länderspezifisch wie hier D-A-CH.

Also, die einzig mögliche Vorgehensweise: Benelux auf SD wählen, Ziel eingeben und Route berechnen lassen, Deutschlandkarte wählen und losfahren und an der holländische Grenze wieder umstellen auf Benelux.

Die Lucca 5.3 hat ganz Europa und darüber hinaus noch weitere Features, ist dafür natürlich auch dementsprechend teurer.

Viele Grüße aus Holland!
On Route bia
(NL-Forum: Route 66)

Erst mal vielen Dank für deine Antwort,naja ist ein bissl doof aber dann muß ich halt bis an die Grenze von Holland fahren,und dann die Karte wechseln.Kann mann eigentlich die Karte von Deutschland Aktualisieren ?mir ist aufgefallen das manche neue Straßen noch gar nett im Navi vorhanden sind.

Ja, man kann die Karten aktualisieren.

Aber ich habe noch keine neueren Karten als die, die mitgeliefert werden, bei Blaupunkt oder anderswo gesehen.

Es wird mal Zeit, das da ein Kartenupdate heraus kommt.

Hier bei mir gibt es ein paar neue Umgehungsstraßen, die im Sommer 2007 für den Verkehr freigegeben wurden, die noch nicht drauf sind. Merkwürdigerweise ist aber z.B. eine Autobahnauffahrt drauf, die erst im Herbst 2007 fertiggestellt und am 17. Dezember 2007 für den Verkehr freigegeben wurde und vorher gar nicht existierte.

Grüsse
Roman

Roman hat Folgendes geschrieben:
Hier bei mir gibt es ein paar neue Umgehungsstraßen, die im Sommer 2007 für den Verkehr freigegeben wurden, die noch nicht drauf sind. Merkwürdigerweise ist aber z.B. eine Autobahnauffahrt drauf, die erst im Herbst 2007 fertiggestellt und am 17. Dezember 2007 für den Verkehr freigegeben wurde und vorher gar nicht existierte.

Es ist ein großes Missverständnis zu glauben, dass bei jeder neuen Ausgabe ALLE STRASSEN IN ALLE GEBIETE auf neuestem Stand gebracht worden sind, obwohl diese Erwartung an sich nicht unlogisch scheint.
Der Datenlieferant - hier TeleAtlas - selektiert meistens halbjährlich welche Gebiete angefasst werden, je nach Wichtigkeit, bezogen auf u.a. Bevölkerungsdichte und weitere Faktoren. Beispiel: Kurz vor der Expo2000 wurde alles im Großraum Hannover sehr genau aufbereitet.
Jedoch fehlen einfach die notwendigen Ressourcen um wirklich alle Strassen aller europäischen Länder innerhalb einem Jahr von Feldbegeher prüfen zu lassen. Darüber hinaus müssen bestimmte Informationen über solche Änderungen zuerst mal irgendwo herkommen, d.h. wenn keiner (z.B. Orts- oder Kreis-Verantwortliche oder auch Nutzer) irgendetwas meldet wird sich im Datenbank auch nichts ändern.
Gerade dafür bietet TeleAtlas alle Gebraucher die Möglichkeit alle solche 'Ungeradenheiten' wie fehlenden Strassen, Kreisverkehr, Namensänderungen, Einbahnstrasse mit geänderte Fahrrichtung usw. per Internet anzumelden. Bitte TUN !!!

Viele Grüße aus Holland, wo dies nicht besser aber auch nicht schlimmer ist.
On Route bia
(NL-Forum: Route 66)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Benötige dringend Hilfe zum TravelPilot DX-N
Blaupunkt TravelPilot e1 Hilfe
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt MCD / USB-Bluetooth-Adapter
Frage zu Becker 7827
Frage zum Traffic Assist Z 101
Frage zu den Anschlüssen am RNS-E
Blaupunkt E1 - Tacho funzt nicht mehr