Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD durch RNS 510 ersetzen

Hallo,

ich möchte mein MFD Version D durch ein RNS 510 (Touareg Version) in einem Skoda Superb 1 ersetzen. Dazu habe ich bereits mehrere CAN-Bus Adapter gefunden, die CAN-Bus 1.6 (Superb) in 2.0 umsetzen können. Genügen diese Converter oder sind hier noch weitere Anpassungen notwendig?

Danke für Eure Hilfe.

Hast du ein Multi-Funktion Lenkrad? Nicht alles geht mit dieser Adapter. Der Passform u. Befestigungen sind nicht gleich mit den MFD, Beleuchtung ist Rot.

Hi BobD,

ja, ich habe das MFL, sowie die MFA, die derzeit Richtungspfeile anzeigt. Zudem verwendet das Radio auch Gala. All das hätte ich zwar auch ganz gerne noch mit dem neuen Gerät. Kann man da etwas basteln?

Die Stecker habe ich derzeit von Conexx und KUFATEC gesehen - allerdings auch nur für VW. Wobei der Superb dem Passat 3B recht gleich sein soll. Nur wie das mit dem CAN-Bus aussieht weiß ich absolut nicht.

Das mit der Anzeige weiß ich. Leider passt das Skoda-Modell des Navis (Columbus) nicht in meinen Doppel-DIN-Schacht. Zumindest nicht so ohne weiteres.

Grüße

RNS 510 wird auch nicht passen. MFA geht auch nicht.

Hi BobD,

laut Werkstatt soll das Touareg-Modell schon passen (eckige Front), das Golf-Modell sowie das Skoda-Modell nicht (abgerundete Ecken, 2 cm zu breit auf jeder Seite). Nur zur technischen Seite konnten (oder wollten) die mir nichts sagen.

Wieso denkst Du würde es nicht passen? Und was genau ist das Problem mit dem MFA?

Das RNS510 aus dem Touareg passt definitiv nicht !!!

Hi Ralfs,

aus welchem Grund nicht? Aufgrund der Abmessungen, der Anbindung oder wegen Beidem? Hast Du (oder wer auch immer) detailierte Informationen?

Danke!

Weil ein MFD D ein reines Rechteckiges Geràt ist dass genau in einem 2 DIN Òffnung passt. Alle neue Geràte wie MFD2 CD, DVD und RNS510 haben zwar eines 2 DIN Gehause aber dazu eine Frontblende die Gròßer ist als 2 DIN

Hallo Gerritje,

Danke Dir für die Auskunft! Du hast nicht zufällig Zugriff auf die Abmessungen dieser Geräteserie? Würde mich schon interessieren, in wieweit ich Anpassungen vornehmen müßte.

Viele Grüße

Zum Vergleich ein Beispiel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Fehler warscheinlich gefunden navi uddate mfd
Nexus Firmwareupdate von CD auf DVD Version?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Autoladekabel defekt, Rettung durch Improvisieren MD 150 usw
Analogen TV Tuner durch DVB-t ersetzen
MFD D DSP durch MCD ersetzen
TV Freischaltung beim MFD2 durch VAG-COM
SKoda MFD Navi geklaut - Ersetzt durch VDO 4200
Travelpilot E1 durch TravelPilot Rome Europe NAV56E ersetzen
BNS 5.0 ersetzen / tauschen durch RNS-E, Problem mit SDS
Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?
Audi BNS 3 update durch neue CD? Firmware / Software
Habe die suche durch nichts gefunden wie RNS-E TV free

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008