Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Pioneer ->

HD3BT oder F900 BT?

Hallo

Ich wollte hier mal fragen welches Navi ich eher nehmen sollte.

Ich habe die Wahl zwischen dem HD3BT und dem F900BT und weis net so recht welches ich nehmen soll.

Vorteile HD3BT:
- größeres Display
- verstellbares Display
- Festplatte (leider nur für normale Audio CDs)

Nachteile HD3BT:
- kein DIVX
- kein SD-Karte
- kein gescheites USB

Vorteile F900BT:
- bessere Auflösung
- SD-Karte
- USB
- DIVX Wiedergabe auch von SD und USB
- updatebare Parrot FSE

Nachteile F900BT:
- kleineres Display
- nicht verstellbares Display

Ich habe bis jetzt ein Kenwood DX 6029 (oder so) drin und schaue hier auch öfters Filme an, das Display habe ich dazu verstellt damit ich es besser sehen kann. Ich kann mich net so recht entscheiden ob mir das größere und verstellbare Display des HD3BT die sonstigen Nachteile wert ist. Das F900BT ist halt das neuere Gerät und hat dafür die viel bessere Auflösung.

Welches würdet Ihr nehmen?

HD3BT oder F900 BT?

Nachteile F900BT:

Radiosender nur als Frequenzen abspeicherbar
begrenzte Speicherplätze im Radio
Übernahme Adressen aus Telefonbuch ?

Das sind meine aus der Bedienungsanleitung herausgelesenen Nachteile - falls jemand andere Infos dazu hat, bitte posten.

Dieter

HD3BT oder F900 BT?

Die neuen 900 serie hat auf der SD karte mehr Länder als der neuen HD3BT II. Die updates könnten wesentlich billiger sein als die DVD's für die "alte" Geräte. Und die Parrot Technologie ist im Vergangenheit die bessere gewesen. Völlig integriert. Und diese Serie ist um 50% billiger als die HD3

HD3BT oder F900 BT?

dieterpapa hat Folgendes geschrieben:
Nachteile F900BT:

Radiosender nur als Frequenzen abspeicherbar
begrenzte Speicherplätze im Radio
Übernahme Adressen aus Telefonbuch ?

Das sind meine aus der Bedienungsanleitung herausgelesenen Nachteile - falls jemand andere Infos dazu hat, bitte posten.

Dieter

Stimmt nicht, ich habe das F900BT, es hat wie alle anderen Radios die ich kenne 3x FM = 18 Sender, alle sind mit dem Sendernamen (RDS) abzuspeichern. Telefonbuch ist komplett auslesbar (Handyabhängig)

HD3BT oder F900 BT?

Größter Nachteil der F900BT ist noch nicht erwähnt: sein furchtbar langer Booting.....
Darüber ist in andere Foren schon ausführlich diskutiert, und Abhilfe gibt's nicht nein

HD3BT oder F900 BT?

JW hat Folgendes geschrieben:
Größter Nachteil der F900BT ist noch nicht erwähnt: sein furchtbar langer Booting.....
Darüber ist in andere Foren schon ausführlich diskutiert, und Abhilfe gibt's nicht nein

Und das ist der Grund, warum ich beim VDO Dayton bleibe....

btw: bei unseren Kollegen in NL gibt es hervorragende Unterstützung für das VDO system smile

@JW und Gerrit: man trifft sich....überall biggrin biggrin

Dieter

HD3BT oder F900 BT?

leider wird VDO Dayton nun Geschichte sein sauer

Und die Bootzeit mache ich einmal beim starten des Autos, auch die HD3BT braucht etwas, bis sich die Navi bedienen lässt, sowie auch eine VDO, kenwood , etc- dieF900 braucht halt 30s länger als die anderen zum Anfang, hat dafür aber die oben genannten Vorteile !!

Ein Update für die Bootzeit ist in Arbeit, um eher auf die Navi zugreifen zu können smile

Ich sage nur Preis/ Leistung !!

Die HD3BT II hat auch die neue Software mit 3D Grafik drauf und DualZone und eben den verstellbaren Blickwinkel, hängt vom Auto ab , wo es rein soll smile

HD3BT oder F900 BT?

moench16 hat Folgendes geschrieben:
leider wird VDO Dayton nun Geschichte sein sauer

bisher sagt keiner was...oder weißt Du mehr ?

Dieter

HD3BT oder F900 BT?

Tsja, was soll man dazu sagen?

Es schon lange bekannt dass VDO aufhört mit "After Market" Geräte, und sich voll konzentriert auf OEM. Sehr bedaurenswert natürlich für langjährige Benützer von zuerst Philips, später VDO Systeme. Wie ich.
Aber ich werde mich sicherlich noch 'ne 5200 kaufen, als Nachfolger der hiessigen 5500. Der 5200 ist schlichtweg der beste Navi die es im Moment gibt und je gegeben hat biggrin
Und Karten wird es auch noch geben, die werden von Navteq und TeleAtlas hergestellt für VDO Geräte.

HD3BT oder F900 BT?

Tsja, was soll man dazu sagen?

Es schon lange bekannt dass VDO aufhört mit "After Market" Geräte, und sich voll konzentriert auf OEM. Sehr bedaurenswert natürlich für langjährige Benützer von zuerst Philips, später VDO Systeme. Wie ich.
Aber ich werde mich sicherlich noch 'ne 5200 kaufen, als Nachfolger der hiessigen 5500. Der 5200 ist schlichtweg der beste Navi die es im Moment gibt und je gegeben hat biggrin
Und Karten wird es auch noch geben, die werden von Navteq und TeleAtlas hergestellt für VDO Geräte.

HD3BT oder F900 BT?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Pioneer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Antennenadapter ISO oder DIN F700BT
Avic X1 Reparatur in HD/MA
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Empfehlung: VDO Dayton PN 6000 oder Medion E4430(bzw.4435)
.jpg oder .mpg auf RNS 510 ?
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?
Impulszahl 7 oder 8 ?
Hat das RNS510 einen Line Out Anschluß oder ...
Navigator8 oder Nicht
Avic X1R USB Modul oder DVD-Player?
Antennenadapter ISO oder DIN F700BT
Adapter für D3BT und HD3BT
Falk F6/Navigon 2210 - kaufen oder abwarten?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008