Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Verbindungskabel für Laufwerk Navigation- Bitte um hilfe?

Hallo,

Habe bei meinen T4 mit MFD Navi einen Defekt.Das Gerät nimmt keine CD mehr an,und am Display steht vorne darauf: Navigation Defekt! Habe dann das Navigationsteil zerlegt,und entdeckte eine gerissene Leiterfolie(oder wie man diese durchsichtigen,orangen, Verbindungskabel nennt).Diese geht von der Platine zum Laufwerk.Wie könnte ich da,am besten mein Gerät wieder zum laufen bringen? Vielen Dank für die Hilfe.Mfg

dies reisst doch nicht alleine juggle

Hallo,

Normalerweise habe ich mir das auch gedacht.Mein MFD hatt von einen auf den anderen Tag den Geist aufgegeben.Es nimmt keine CD mehr an.Und es kommt der Schriftzug:Navigation Defekt! Habe daraufhin,das Teil zerlegt,und habe bei dieser Genannten Leiterfolie eine Unterbrechung( Und zwar,in der Mitte Ist eine Verbindung ??? mit so einen Lötpunkt darauf??)gefunden.Ich bin mir zwar nicht 100% sicher,das es davon kommt.Aber das genannte Leiterband führt eben,zum Laser des Cd Laufwerkes.Deshalb wollte ich mich hier erkundigen,wie schwer das Teil auszutauschen ist,oder ob das nicht geht?Danke

Hi,

Habe jetzt zufällig diesen Bericht hier im Forum entdeckt:

--------------------------------------------------------------------------------

in der Leiterfolie des Laserpickers ist mittig ein ausgesparter Berich mit einem dünnen Verbindungssteg. Diesen Steg muß man nach der Montage durchtrennen. Allerdings sollte bei einem komplett montieren Laufwerk diese Verbindung schon offen sein. Ich vermute, dass bei Deinem Navi noch ein anderes Problem besteht.

-------------------------------------------------------------------------------

Das heisst,das es also normal ist,das dieser Zwischensteg durchtrennt muss sein.
Was könnte sonst der Grund für den Fehler. Navigation defekt sein?? Bitte helft mir weiter. Danke

wenn er keine CD annimmt (einzieht) ist es mit Sicherheit ein anderer Fehler als der Laser, was es ist kann man ohne das Gerät gesehen haben höchstens raten-Fehlermöglichkeiten gibt es da einige.

Hallo ,
Habe hier das Ergebniss des Fehlerspeichers des Navis:

Addresse 37: Navigation
Steuergerät-Teilenummer: 3B0 919 887 D
Bauteil und/oder Version: Navigation BNO 0201
Codierung:
Betriebsnummer:
1 Fehler gefunden:

01311 - Daten-BUS Information
49-00 - keine Kommunikation

Was hatt der genannte Fehler zu bedeuten?Danke

das heisst soviel wie keine Navigation erkannt-jetzt bist Du soweit wie vorher. biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Golf V GPS-Antenne für MFD1
Navi macht mir Sicherung kapput
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!?
Nochmal Hilfe "Zip-Datei" zum Garmin PIO ????
GARMIN - Registrung - Bitte um Hilfe!
HILFEEEE Delphi Navigation DVD European 10377531 ??????
APS 30 BE 4718 Laufwerk
Verkaufe Becker Navigation Cascade Pro 7941 V3.61
Hilfe gesucht -> MFD in T4 (zerlegen und anschließen)
audi rns-e a6 navigation
Brauche dringend Hilfe!!!
Blaupunkt Ost Europa + Europa navigation Karte

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008