Hallo zusammen, ich hoffe mal ich bin hier richtig gelandet .
So jetzt zum thema, meine Eltern haben einen vw passat mit RNS-MFD2 (cd), da sie gern ins ausland reisen, habe ich ihnen diese Cd gekauft.
http://cgi.ebay.de/Tele-Atlas-Blaupunkt-Navi-CD-Europa-2007-2008-DX-NEU_W0QQitemZ200236775085QQihZ010QQcategoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Heute ist diese angekommen und ich habe sie gleich getestet, er nimmt sie ohne jedliche fehlermeldung an, jedoch wenn ich ein reiseziel eingebe und diese berechnet ist, kann ich keine straßen sehen und die nette dame sagt"keine digitalen informatien vorhande"(oder so ähnlich)
Jetzt meine Frage ist das die falsche cd oder kann man durch ein update oder dergleichen, diese cd zum funktionieren bringen
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich dem gebiet überhaut keine ahnung habe
Danke im Voraus Fragman
|
|
Weil es sich handelt um einem CD der nur die Hauptstraßen Europas beinhaltet, muß man sich schon unmittelbar in der Gegend einer Hauptstraße befinden um die Berechnung zu ermöglichen. Sonst ist zwischen Standort und eine digitalisierte Straße nur digitale Luft und kann die nette Dame auch keine Anweisungen geben.
|
|
Stimmt! Erst wenn man die deutsche Flagge klickt (oder beliebig eine andere Sprache) erscheint u.a. dieser Text:
Tele Atlas Blaupunkt Navigations-CD
Europa - Major Roads of Western Europe DX 2007/2008
Also, ein kostengünstige aber dafür auch fast nützlose CD-ROM womit man nur über die Autobahnem und Hauptstraßen schnell durch Europa rasen kann. Allerdings geht das natürlich auch mit Hilfe der meistens gut ausgeschilderten Stadtnamen.
Viele Grüße aus Holland!
|
|
|
|