Hallo an alle Fachleute des Forums,
ich habe seit ca. 1 Jahr ein 7920 in meinem BMW Z3 - alles so weit ordnungsgemäss installiert (Tachosignal, Rückfahrsignal und GPS-Antenne) - Sensorik-Test im Normalzustand ok.
Radiosoftware:06/14/5a Navi Rom: 186/014 Nav CD: 4.0
Das Gerät hat auch bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.
Seit einiger Zeit taucht folgender gravierender Fehler auf:
Nach einer Navigationszeit von ca. 30 -40 Min läuft die Navigation rückwärts. Der Sensorik-Test zeigt, dass das Rückfahrsignal auf Rückwärtsfaht steht und durch nichts dazu zu bewegen ist, wieder in Vorwärtsstellung zu gehen(die Rückfahrscheinwerfer des Autos sind aber dabei nicht an). Desweiteren ändern sich zu diesem Zeitpunkt auch einige Grundeinstellungen des Navis, wie z. B. die Ansage von "only" auf "mixed", "TP" schaltet in einen anderen Betriebsmodus und Radiosender wechseln ohne mein Dazutun. Der Versuch in diesem Zustand z. B. neu zu kalibrieren wird ignoriert.
Das allerschärfste ist aber, wenn das Auto über Nacht abgestellt war, funktioniert am Morgen alles wieder normal.
Offensichtlich liegt hier ein thermisches Problem vor und dem guten Stück wird evt. zu heiss!?
Wer hat so etwas schon einmal beobachtet?
Ich freue mich auf Eure Hilfe,
bis dann Dirk
|
|
Hat dein Z3 ein Lampenüberwachungssystem? Wenn ja, könnte da der Fehler liegen, da kommen Pulsen durch die den Indy verwirren können.
|
|
Hallo JW,
danke für den Hinweis aber so etwas Vornehmes wie ein Lampenüberwachungssystem hat mein Zetti nicht.
Viele Grüsse
Dirk
|
|
|
|