hi ich habe mir ein blaupunkt travelpilot gekauft und wenn ich mir immer die route berechnen lasse funktioniert bis dahin alles aber wenn ich im auto sitze und zu meinen ziel fahre dnn sag die "frau" im navi nicht und es kommen auch keine ansagen wann ich abbiegen soll oder sowas.
das komische darin ist aber wenn ich auf lauter drücke kommt eine stimme die lauter sagt und während der fahrt kommt gar keine stimme
bedank mich jetzt schon einmal für eure antworten
|
|
es gibt über 20 Geräte
welcher Travelpilot !!!!
|
|
sorry hab ich ja total vergessen blaupunkt travel lucca
|
|
Eine etwas präzisere Angabe des Gerätetyps wäre hilfreich.
Welches der folgenden Geräte ist es denn:
Lucca
Lucca MP3
Lucca 3.3
Lucca 3.4
Lucca 3.5
Lucca 3.5 Edition
Lucca 5.2
Lucca 5.3
Grüsse
Roman
|
|
lucca ist die version
das navi heißt travel pilot lucca
|
|
| Roman hat Folgendes geschrieben: | Welches der folgenden Geräte ist es denn:
Lucca
Lucca MP3
Lucca 3.3
Lucca 3.4
Lucca 3.5
Lucca 3.5 Edition
Lucca 5.2
Lucca 5.3 |
Da hast du noch lucca MP3 Edition und Lucca 3.3 igo vergessen, abgesehen noch alle unterschiedlichen Länderversionen!
Viele Grüße aus Holland!
|
|
|
|
Hi blader13th,
funktioniert die Zielführung überhaupt? Bewegt sich die Karte? Wird im Info-Fenster die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt? Wenn das nicht der Fall ist, hast Du ein GPS-Problem.
Wenn die Navi im Freien funktioniert und im Auto nicht, könnte es sein, dass die Windschutzscheibe metallbedampft ist oder Heizdrähte eingelassen sind. Dann brauchst Du eine externe GPS-Antenne.
Sollte die Zielführung im Auto funktionieren, kannst Du mal probieren die Navi auf englisch umzustellen. Wenn sie jetzt spricht, sind eventuell die Sprachdateien im Speicher defekt.
Grüße
Jimmy
|
|
|
|