also ich habe doch nie gechrieben, das die antenne nie drin war, das wäre ziemlich dumm.
1.) navi mit antenne funktioniert
2.) navi mit antenne funktioniert 1 woche später nicht mehr (das navi erkennt den Startpunkt, also mein Zuhause...gibt dann den ersten Befehl und dann passiert nichts mehr (Bildschirm friert ein) oder ab und zu wird nach 2-3 MInuten eine falsche Straße in der näheren Umgebung angegeben)
3.) um zu testen ob es an der antenne liegt, habe ich diese heraus genommen. es passierte das gleiche wie in schritt 2.), demnach liegt es nicht an der antenne
4.) ich habe mehrmals das Gerät von der Stromversorung abgemacht,
schon min. 30 mal Taste 1+3+TP gedrückt. außerdem habe ich die CD gereingt und den GPS Empfänger auf die unterschiedlichsten Stellen AUF das armaturenbrett gelegt.
mir ist aufgefallen, das glaube ich 3 Satelitten geortet werden (wohne in Dresden!!!) und sich wenn ich mir die Koordinaten anzeige, nur die zahl vor dem E oder dem N ändert während der Fahrt.
2 Fragen noch:
....habe ein anderen Thread gelesen. Kann es sein das ich diese Kalibrirungsfahrt machen muss, oder muss das nur der erste besitzer bei der ersten Fahrt machen?
Woran merke ich das ich das GAL signal habe, das ja notwendig ist. Habe in dem Thread http://www.navi-forum.net/board/n-t14361-10.html gelesen, dass das Kabel dafür irgendwie am ersten Pin sein soll??
|
| Becker Navi arbeitet ohne Antenne
|
|
Dass DIE Antenne AUF dem Armaturenbrett liegt, ist schon mal sehr
praktisch. Dort oben ist der Empfang wahrscheinlich deutlich besser als
unten...
Man beachte die Aussage "Bildschirm friert ein"!
Für mich hört sich das nach einem defekten Navi-Modul an, das tat es
von Anfang an...aber der Widerspruch von JW wird nicht lange auf
sich warten lassen.
|
|
|
Ach ja: Eine Kalibrierungsfahrt ist dann notwendig, wenn das Gerät zum
ersten Mal in ein anderes Fahrzeug eingebaut wird.
|
|
|
so habs denk ich kapiert. habe mir die Einbauanleitung von der becker website runter geladen und ausprobiert. ich glaube mein problem ist das mein mondeo nicht über die 2 kabel für GAL und RÜCKWÄRTS verfügt. Das sind nämlich PIN 1 und 2 des unteren Steckers.
Ich habe die GPS Prüfung gemacht und die ist positiv. Ich habe den Modultest gemacht und der ist auch positiv. Nun wollte ich die Kalibrirung machen doch nach 3 km ist immer noch nichts passiert und so nehme ich an das es an dem gleichen Problem wie dem gepostetem Link meines letzten Beitrages handelt.
Also wer das gleiche Problem hat wie ich, der sollte den Link weiter lesen. Danke nochmal an die Tips, ich werde meine Becker 4720 jetzt verkaufen, da mir das zu kompliziert ist mit den Kabeln.
------closed---------
|
|
|
| Frau Sony hat Folgendes geschrieben: | .....
Für mich hört sich das nach einem defekten Navi-Modul an, das tat es
von Anfang an...aber der Widerspruch von JW wird nicht lange auf
sich warten lassen.
 |
Hoffentlich verzeihst du mich wenn ich denke dass der Navi noch wohl OK sein könnte. Wenn nichts angeschlossen ist, kein Tacho und teilweise auch kein GPS-Antenne, na ja, wie soll man dann feststellen wie der Navi funzt?
Also, Mondeo86 ist besser besorgt mit 'ne DomDom, oder so.....
|
|
|
Grüezi zäme=hallo zusammen,
Wenn das Gerät nur mit externer Antenne GPS- Empfang haben kann und keine Interne vorhanden ist, dann könnte das am Kabelstecker einen Wackelkontakt haben, auch an der Buchse des Gerätes wäre so was möglich. Denn ich nehme an dass die Bedingungen für den Empfang immer wie früher hergetsellt Wurden (gleicher Standort,Platz)
Bei mir ist gleich nur dass es nach 10 Stunden auf Stanby -Betrieb nach em Einschalten ca. 1 Stunde braucht, bis das Z200 plötzlich 5-7 Satelitten gefunden hat. Dies ohne das Gerät zu bewegen. Vor einer Woche hat das noch 1 Minute gedauert. Nur eingebaute Antenne, als immer gleiche Empfangsbedingungen am gleichen Platz wie Anfangs im Haus. Auch bei absolut wolkenlosem Himmel.
so kann mir bitte jemand einen Typ geben, was das soll. Nach einer Stunde bin ich u.U. ohne Navi am Ort oder auch nicht..
vielleicht dauert es wenn ich in 1 Woche(Fereinreise) in Italien und Nachher im Balkan bis viell. 5 Stunden ,was soll man dagegen unternehmen. Bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem und der Becker Service ist unbrauchbar. Man kriegt kein Rückruf, nur Beantworter oder Leute die keine Ahnung haben. soll ich den Gärtner fragen ?
Danke für gute Tips zum voraus Grüsse Godi
N.B.Könnte es möglich sein, das nach einem längeren Betrieb sich Kondenswasser nach dem Abschalten/Abkühlen im Gerät bildet. Wie krieg ich das evt. Weg. Man darf ja da Gerät nicht öffen sonst ist sowieso die Garantie erloschen und habe nicht im Sinn 250.- dafür zu bezahlen.
Wer könnte sowas herausfinden wie man evt. nicht sichtbares Kondenswasser wegkriegt. ausser den Löchern vom Lautsprecher hat das Gerät nur die Buchsenanschlüsse und sonst keine weiteren Öffnungen.
Auch hierzu Antworten erbeten. Danke Godi
|
|
|
|
|