Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi Navi DX + TMC box (Can H + Can L)

Ich habe mir eine TMC Box für das Navi DX bei Ebay gekauft und versuche nun dieses anzuschliessen. Einen Kabelbaum habe ich mit ersteigert, nur kann ich mit Can -H und Can -L nichts anfangen..

Ich fahre einen A4 B5 8D Mod 96 (Mittelkonsole aus Facelift)

Nun meine Fragen:
1.) Wo schliesse ich die beiden Kabel an (Can -H und Can -L) ?
2.) Braucht die TMC box Dauer-Plus ?
3.) Wie stelle ich es an, dass das FIS von der Box angesprochen wird (muss ich zusätzlich zum Einstellen mit VAGcom noch Kabel zum Tacho ziehen) ?
4.) Brauche ich das ABS Signal, oder kann ich es weglassen (GALA wird angeschlossen) ?
5.) Wo habt Ihr die Box in eurem A4 B5 8D0 platziert ?

-----------------------------------------------------------------
Noch eine kleine Frage.. Kann ich in einen A4 B5 8D0 ein Multifunktions-lenkrad einbauen ?
Audi sagt klar "nein" (haben die aber auch schon bei dem Umbau meiner Mittelkonsole gesagt), bin mir aber sicher, dass ich schon mal einen B5 auf einem Tuningtreff mit einen Multifunktions-Lenkrad gesehen habe

maniax4 hat Folgendes geschrieben:

1.) Wo schliesse ich die beiden Kabel an (Can -H und Can -L) ?

Wieviele Kabel waren denn davon dran? Normalerweise gehen 2 Kabel zum 26poligen Siemensstecker am Navi und 2 Kabel zum Kombiinstrument. Wichtig für das Navi und die TMC-Funktion sind aber die beiden Kabel zum Navi.

Zitat:

2.) Braucht die TMC box Dauer-Plus ?

Ja

Zitat:

3.) Wie stelle ich es an, dass das FIS von der Box angesprochen wird (muss ich zusätzlich zum Einstellen mit VAGcom noch Kabel zum Tacho ziehen) ?

Wenn es der Originale Tacho ist dann gar nicht. TMC/Navi kommuniziert über CAN und Dein Tacho über 3LB

Zitat:

4.) Brauche ich das ABS Signal, oder kann ich es weglassen (GALA wird angeschlossen) ?

Gala reicht. Finger weg vom ABS.....

Zitat:

5.) Wo habt Ihr die Box in eurem A4 B5 8D0 platziert ?

Hatte die Box bei mir an der Lenkradsäule rechts befestigt.....

Stefan

Das Navi meldet mir: Can-Gateway OK

Die beiden (Can-L und Can-H) habe ich nun nicht angeschlossen und ich bekomme wärend der Navigation nun auch ein weißes TMC Zeichen im Navi Bildschirm..

Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist ein Signal vom Navi + ins FIS zu bekommen, dafür muss es nur auf Kanal 17 mit Sonderausstattung (+ 16000) codiert werden..

Die Radioanzeigei m FIS lief mit meinem alten Radio, ich habe mir die TMC Box nur gekauft damit ich auch den Navigationspfeil in meinem FIS Display habe..

Geht das nicht auch ohne Can ?
Wenn es nur mit Can geht, kann ich dann nicht einfach einen Can-Bus emulator kaufen und den zwischenklemmen ?

Irrgenwie komme ich da nicht weiter.. oder ? Wenn ich nun den Tacho wechsle, muss ich doch auch die Ölwanne samt messer wechseln!? oder ?

Das Navi meldet mir: Can-Gateway OK

Die beiden (Can-L und Can-H) habe ich nun nicht angeschlossen und ich bekomme wärend der Navigation nun auch ein weißes TMC Zeichen im Navi Bildschirm..

Na dann funktioniert das TMC ja einwandfrei.

Zitat:

Ich habe mal gelesen, dass es möglich ist ein Signal vom Navi + ins FIS zu bekommen, dafür muss es nur auf Kanal 17 mit Sonderausstattung (+ 16000) codiert werden..

Die Radioanzeigei m FIS lief mit meinem alten Radio, ich habe mir die TMC Box nur gekauft damit ich auch den Navigationspfeil in meinem FIS Display habe..

Wie gesagt, die alten Tachos liefen mit 3LB und noch nicht mit CAN. Die alten non-DX-Navis liefen auch mit 3LB. In der richtigen Kombination bekommt man auch die Anzeige ins FIS

Zitat:

Geht das nicht auch ohne Can ?
Wenn es nur mit Can geht, kann ich dann nicht einfach einen Can-Bus emulator kaufen und den zwischenklemmen ?

Dafür gibt es keinen Emulator.....

Zitat:

Irrgenwie komme ich da nicht weiter.. oder ? Wenn ich nun den Tacho wechsle, muss ich doch auch die Ölwanne samt messer wechseln!? oder ?

Was hier alles beachtet werden muss weiß ich nicht. Hatte einen B5 BJ2000, deswegen war es für mich nicht relevant.

Stefan

Welches der Navi´s spricht denn meinen A4 B5 Mod 96 mit FIS an und kann TMC?

Ich habe folgende Navis gebraucht gekauft..
4b0 035 192 EX "Software 2001" (hat die TMC-Box nicht erkannt)
8E0 035 192 B "Software 2003" (kann TMC, hat aber Can)
8D0 035 192 (habe ich von einem Freund, Grafikinterface und ist defekt, aber mit dem Grafikinterface aus dem 4b0 035 192 EX läuft es)
8D0 035 192 E (habe ich über Ebay bestellt, sollte am Di. eintreffen)

Die TMC Box habe ich auch von Ebay, 4B1 919 894 B

Habe mir schon vor lauter Frust ein Audi Chorus (B7) gekauft, musste dann aber festellen, dass das Radio auch nicht in meinen Wagen passt.. Nun wird es wieder über Ebay verkauft..

Ich wollte ja eigendlich nur ein Cd oder Wechsler fähiges Radio von Audi einbauen bevor ich die Mittelkonsole aus dem Facelift eingebaut habe und der ganze Mist angefangen hat.. .So ist das beim Basteln.. wink

Ich habe folgende Navis gebraucht gekauft..
4b0 035 192 EX "Software 2001" (hat die TMC-Box nicht erkannt)
8E0 035 192 B "Software 2003" (kann TMC, hat aber Can)
8D0 035 192 (habe ich von einem Freund, Grafikinterface und ist defekt, aber mit dem Grafikinterface aus dem 4b0 035 192 EX läuft es)
8D0 035 192 E (habe ich über Ebay bestellt, sollte am Di. eintreffen)

Die TMC Box habe ich auch von Ebay, 4B1 919 894 B

Habe mir schon vor lauter Frust ein Audi Chorus (B7) gekauft, musste dann aber festellen, dass das Radio auch nicht in meinen Wagen passt (andere Stecker und Can).. Nun wird es wieder bei Ebay verkauft..

Ich wollte ja eigendlich nur ein Cd oder Wechsler fähiges Facelift Radio von Audi einbauen bevor ich die Doppel-Din Mittelkonsole aus dem Facelift eingebaut habe und der ganze Mist angefangen hat...
Das Navi Plus hat zb. meinen 10 fach Blaupunkt Wechsler nicht angenommen, im Golf an einem 0-8-15 Radio von VW lief der Wechsler (Darum habe ich mir nun einen fürs Handschuhfach bestellt (hoffe der läuft)).. So ist das beim Basteln.. wink

Die Antwort ist einfach, wenn auch nicht schön: KEINES

Stefan

LumpiStefan hat Folgendes geschrieben:

Die Antwort ist einfach, wenn auch nicht schön: KEINES

Stefan

Na toll... ;: naja

Dann also doch wieder verkaufen..
Kann 8D0 035 192 E mit meinem FIS oder ist das auch nicht möglich (dann ohne TMC..) ?

Braucht noch jemand ein DX Navi mit TMC Box (was gibts dafür) ????

Das sind die 8D0.... Revision "D" oder niedriger. Allerdinsg verwenden diese auch non-DX Datenträger....

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Piktogramm für Baustelle auf Landkarte bei Navi+ DX RNS 4.2?
RNS-E: Welche GALA-Charakteristik hat der B7?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche Audi Concert II Radio
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008