Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-D im A4 nachrüsten

Hallo, bin gerade dabei ein RNS-D in meinem A4 8e nachzurüsten. Die restlichen Leitungen (Armaturenbeleuchtung, Safe, Gala und Zündung 86s) für die Stromversorgung habe ich bereits erfolgreich verlegt und angeschlossen. Raddrehzahl links und rechts muss ich jetzt noch anschließen (hol ich mir von der Steckerstation A-Säule). Was mir allerdings noch nicht klar ist wofür Klemme 15 und das Rückfahrlicht an dem 26Poligen Siemensstecker gut sein soll und wo ich die herbekommen kann??? brauche ich die überhaupt und wenn ja wofür braucht das navi die signale???
mfg. xilef

Raddrehzal würde ich nicht verwenden, sondern das Galasignal. Tut genauso gut und ist viel einfacher und besser. Hier muss nur im Gerät die Impulszahl angepasst werden.
Klemme 15 brauchst DU nicht. Rückfahrsignal ist schon recht wichtig. Schließlich muss Dein Navi ja auch wissen, wann der Radimpuls "rückwärts" geht. Sonst dauert es immer wieder eine Weile, bis sich Dein Navi mit Deiner tatsächlichen Position "synchronisiert" hat.

Stefan

erstmal danke für deine antwort lumpistefan. ich dachte immer die raddrehzahlen sind wichtig für tunnel und andere umgebungen wo das navi keinen empfang hat um trotzdem richtig navigieren zu können. irritiert mich jetzt dass du schreibst dass gala viel besser ist, denn das ist ja eigentlich nur die geschwindigkeit. Kannst mir vll noch sagen, wo ich das rückfahrsignal herbekomme?
mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E: Welche GALA-Charakteristik hat der B7?
Displayfehler Audi Navi Plus mit DVD, Ausbauanleitung ??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
DSP nachrüsten bei nachgerüstetem MCD
Navi (MFD) beim VW T4 nachrüsten
RNS-E Freisprecheinrichtung nachrüsten
Bluetooth nachrüsten im A6 4B mit vorhandenen RNS-E
Mecedes CLK208 6/99 FL Comand Nachrüsten ! Was brauche ich !
MFD D nachrüsten im Golf 4 mit Can Bus!
Navi nachrüsten bei A3 Sportback ohne FIS?
MCD in T5 nachrüsten?
PCM1 Nachrüsten in Porsche Boxster !!H I L F E!!
PCM1 Nachrüsten in Porsche Boxster H I L F E

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008