Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

AUDI NAVI+ Code von AUDI falsch ?

Hallo,
nachdem aus meinem S6 (Bj2001) das NAVI+ geklaut wurde, habe ich mir ein gebrauchtes gekauft ( vorher Seriennummer bei Polizei prüfen lassen, alles ok ).
Es fehlte der Code, aber der Verkäufer meinte, ich könne den bei AUDI auslesen lassen.
AUDI hat eine Online-Anfrage beim Hersteller gestellt und mir den Code präsentiert ( nebst 20,- € Rechnung ).
Aber: Der Code ist falsch...geht nicht.
AUDI hat es nochmal überprüft und meint, an dem NAVI wäre wohl manipuliert worden, also quasi um den Code zu "flashen"...

Hat von euch jemand eine Idee was ich machen kann ?
Kann AUDI den Code wirklich nicht auslesen ?

Danke und Gruß
Stephan

Zitat:
Hat von euch jemand eine Idee was ich machen kann ?

Weil Audi bei diesem Gerät nichts mehr machen kann kannst du nur noch mit den Zähnen knirschen sad

wie kann man so blöd sein, so ein Gerät zu kaufen?
Wenn die Seriennummer bei der Polizei nicht registriert ist, bedeutet es nicht, daß das Gerät nicht gestohlen ist.

Andy73 hat Folgendes geschrieben:

Na jetzt aber halblang mit der Ausdrucksweise.
Gegenüber dem Originalpreis den man beim Händler zahlt ist es schon eine Option. Und gross andere Möglichkeiten hat man ja sonst auch nicht.
Er hat sich ja versucht abzusichern in dem er die Seriennummer hat überprüfen lassen.
Leider scheint es aber so zu sein, das es tatsächlich dumm gelaufen ist. Man könnte ein Rückabwicklung des Kaufes versuchen, aber wie hoch sind die Chancen?

Stefan

Zitat:
Gegenüber dem Originalpreis den man beim Händler zahlt ist es schon eine Option. Und gross andere Möglichkeiten hat man ja sonst auch nicht.

Was für eine Logik: ich klau mir jetzt den Mercedes von gegenüber, die sind beim Daimler so teuer, sonst habe ich ja auch keine Optionen...

Stephan35

Hast ne PN.

LumpiStefan hat Folgendes geschrieben:

Na jetzt aber halblang mit der Ausdrucksweise.
Er hat sich ja versucht abzusichern in dem er die Seriennummer hat überprüfen lassen.
Leider scheint es aber so zu sein, das es tatsächlich dumm gelaufen ist. Man könnte ein Rückabwicklung des Kaufes versuchen, aber wie hoch sind die Chancen?

Stefan

Wenn man sich dabei Bewusst ist dass dann etwas falsch sein könnte, kann man das Risiko eingehen. Und sich nicht beschwerden wenn es dann tatsächlich schief geht.
Wenn dieser Ankauf über E-Bah gelaufen ist kann man versuchen den rückgängig zu machen. Da gibts wohl Möglichkeiten.

Persönlich würde ich so 'ne Ankauf nicht machen, ins besondere nicht wegen: Es fehlte der Code, aber der Verkäufer meinte, ich könne den bei AUDI auslesen lassen. Meine Frage wäre dann gewesen: warum fehlt der Code und ist die Erklärung dafür plausibel genug?

Was für eine Logik: ich klau mir jetzt den Mercedes von gegenüber, die sind beim Daimler so teuer, sonst habe ich ja auch keine Optionen...

Klar, und so wie jedes gebrauchte Navi ist auch jeder Daimler der zum Verkauf angeboten wird gestohlen......
Armes Deutschland. Aber das wird hier zu sehr offtopic. Daher sollten wir uns auf sinnvolle Kommentare beschränken, die weiterhelfen können....

Stefan

richtig musst Du schreiben: ist jeder Daimler ohne Schlüssel und Fahrzeugpapiere gestohlen..
Logik ist nicht Deine Stärke.

schön jetzt weiß jeder wer BLÖD ist und ob s ok war das Teil zu kaufen oder nicht.

Aber zurück zur sache gibt s da nun eine Lösung ????

Jens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
symphony gegen navi plus tauschen
Analog Tuner 54-Pol Anschlußbelegung
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt
Wohnmobil - Navi
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Navi CD Teleatlas Alpen 2005 DX
Navi hinkt
AUSBAU DES TUAREG NAVI BJ 2003
Navisoftware von Navtec auf ein Festeinbau Navi kopieren ???
Navi Plus Audi 8L
Suche Nexus Navi mit Papieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008