Hallo,
ich habe mir gerade in meinen A4 8E2 2002 das kleine Navi 4.2 eingebaut.
Das Kombi habe ich auch umcodiert, AK 62 auf 21 (vorher 17) habs aber auch schon mit dem Wert 5 probiert.
Navi ist auch auf monocrom codiert.
Mein Problem, ich habe meistens keine Navi Anzeige im FIS.
Das merkwürdige ist, wenn ich das Navi einmal im AK 7 also Fahrtenbuch auf 1 codiere, kommt plötzlich die Meldung im FIS das kein Fahrtenbuch angeschlossen ist. Wenn ich jetzt zurück auf 0 codiere geht die Meldung auch weg und für einige Zeit kommt die Navi Anzeige im FIS. Allerdings
alles in englisch und nur für einige Minten.
Es lässt sich dann aber auch nichts mit dem Drehschalter anwählen. wenn ich auf Menü drücke, geht er auch ins Kombi Menü und ich kann alles normal anwählen.
Nur halt alle Navi tasten scheinen tod zu sein.
Meine Bauteile habe ich alle von Ebay. Nun die Frage ob der Rechner kaputt sein kann, oder vielleicht der Schalter. Oder es hoffentlich doch nur noch ne falsche codierung ist.
Im navi kann ich auch nichts über codierung verändern. Nur über die Anpassungskanäle.
Mein Schalter ist ein 8E0 919 721 B, laut ETKA ist er für Navi, Standheizung und/oder Telematik. Könnte es vielleicht da dran liegen ?
Aber eigentlich dürften da ja keine Unterschiede sein.
Die Leitungen habe ich schon alle nochmals nachgemessen und nach Stromlaufplan überprüft.
Es sind auch keine Fehler in irgenteinem Steuergerät vorhanden.
Laut Messwerteblock im Kombi wird das Navi auch erkannt.
Navi ist 4B0 919 887 E
Kombi 8E0 920 900 H
Radio Symphonie II
Telefonvorbereitung und Multifunktionslenkrad.
Ich hab jetzt schon viel im Internet und am Auto gesucht und mir gehen jetzt wirklich die Ideen aus.
Vielleich hat ja noch jemand ne gute Idee
|
| Probleme mit Nachrüstung Navi klein im A4 8E
|
|
|
|