Hallo,
ich habe folgendes Problem beim einlesen meiner Navigations CD im TravelPilot E2 und zwar kann meine CD nicht mehr gelesen werden, da diese diverse Kratzer abbekommen hat als sie mir auf die Straße gefallen war.
Ich dachte mir, dass ist überhaupt kein Problem, da ich mir damals beim Kauf auch gleich eine Kopie zur Sicherheit gebrannt hatte, doch diese funktioniert irgendwie nicht.
Bei meiner originalen CD wurde nach dem einlegen immer NAVI SW Download angezeigt und nach Abschluss der 100% wurde dann die Sprache gedownloadet, danach funktionierte alles einwandfrei.
Bei meiner „Backup“ CD macht er auch den NAVI SW Download zu 100% jedoch beginnt er nicht mehr mit dem Sprachdownload und es wird dann ständig „NAVIAGITION WIRD AKTIVIERT“ angezeigt, doch es geht dann nicht mehr weiter.
Gibt es hier etwas zu beachten, mache ich einen Fehler dabei oder kann ich mir die „Backup CD“ an die Ohren hängen, da dies niemals funktionieren wird und ich muss mir eine neue CD kaufen und gibt es überhaupt noch aktuelle Karten Software für den TP E2?
Bei der von mir derzeit verwendeten Software handelt es sich um Blaupunkt Tele Atlas E Deutschland + Major Roads of Europe 2005/2006.
Für meinen Verwendungszweck hat mir der Kartenstand von 2005/2006 immer ausgereicht, daher dachte ich auch mit der Kopie mir damals etwas gutes zu tun um im Falle eines Falles (im wahrsten Sinne des Wortes) gut gewappnet zu sein.
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
Wünsche ein schönes WE
Viele Grüße
Stefan
|
|
Versuch mal, mit Zahnpasta (kein Witz!) vorsichtig die Kratzer deiner Original-CD heraus zu polieren.
Afaik funktionieren "Backup-CDs" bei Blaupunkt-Navis generell nicht.
Grüsse
Roman
|
|
Hallo Roman,
vielen Dank für den Tipp und sollte dies auch missglücken so werde ich mal bei Blaupunkt direkt anklingeln, da ich gerade etwas von einem Tauschservice bei Blaupunkt zu Ohren gekommen ist.
Danke und ein schönes WE
Grüße
Stefan
|
|
|
|