Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und völlig unbedarft in Sachen Navi.
Ich habe das Becker Traffic Pro geschenkt bekommen und habe mir die CD 8.0 gekauft. Ich habe sie installiert und sie zeigt mir irgend wann an, dass die Kaliebrierungsfahrt beginnen kann. Ich fahre nun auch schön artig um den Block - ich könnte dabei den Tank leer fahren - aber außer, dass er mir die Koordinaten Nord und Ost anzeigt, sie Satelliten aufzählt und Gyro (keine Ahnung, was das ist) sich ändert, passiert nix. Was mache ich falsch??? Hilfe!!!! Wer steht mir bei???
Gruß
Waldwichtel
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
Mir fällt da noch was ein. 8.0 besteht ja aus zwei CD's. Muss ich die alle beide installieren, bevor es losgeht???
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
Du brauchst nur einmal zu installieren weil die Software auf beide CD's identisch ist. Aber wenn du die andere CD brauchst zum Navigieren wird einen Kartenwechsel durchgeführt.
Übrigens gibt es schon seit einige Jahren die Version 10.0 und die 11.0 wird schon von vielen erwartet.
Dass weiterhin nichts passiert könnte bedeuten dass das Tachosignal an Pin 1 der ISO A Stecker nicht anliegt.
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
So lange gibt es die 10.0 nun noch nicht...
Wenn es sich hier um ein ÄLTERES Traffic Pro handelt, kann es mit der
10.0 sowieso Probleme geben, da ist die 8.0 schon besser!
Unter Punkt "Sensorik" kann man prüfen, ob das Gerät nen Tachoimpuls
kriegt. Die Zahl hinter "RAD" muß sich beim Fahren ändern.
Ansonsten dauert das Kalibrieren beim Traffic Pro deutlich länger als bei
der High Speed Variante. Also nicht schon nach 2x Um-den-Block-Fahren
aufgeben!
Frau Sony
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
| Frau Sony hat Folgendes geschrieben: | So lange gibt es die 10.0 nun noch nicht...
Wenn es sich hier um ein ÄLTERES Traffic Pro handelt, kann es mit der
10.0 sowieso Probleme geben, da ist die 8.0 schon besser!
... |
Einspruch, gnädige Frau!
Die Version 10.0 ist bereits 2007 erschienen, also deutlich älter als ein halbes Jahr.
Ich würde schon gerne wissen, wer Waldwichtel diesen Ladenhüter angedreht hat.
Andererseits kann ich mit jemandem, der sich erst im Forum meldet, wenn es Probleme gibt, anstatt sich vorher zu informieren, kein echtes Mitgefühl empfinden!
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
Hallo DrWT!
Dieses Forum wirkt auf mich irgendwie...ein bißchen kleinkariert...
oder wie man das auch immer nennen soll.
Bitte lesen Sie genau!
| Zitat: | | Übrigens gibt es schon seit einige Jahren die Version 10.0 und die 11.0 wird schon von vielen erwartet. |
Wo steht da was von einem halben Jahr ? Wenn zwischen 2007 und
2008 "einige Jahre" liegen, na dann haben Sie Recht!
Davon abgesehen, löst die Frage des WANN nun wirklich nicht das
eigentliche Problem, oder ?
Frau Sony
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
Also, wer immer mir in der Nachricht mitgeteilt hat, dass ich kein Mitgefühl zu erwarten habe: Danke für die Freundlichkeit!
Aber ob mit oder ohne Mitgefühl: damit ist mir nicht geholfen. Mein Navi funktioniert damit noch immer nicht. Und gemäß dem Motto, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, war ich anfangs einfach nur froh, dieses Teil geschenkt bekommen zu haben, da es in das Auto von Freunden nicht mehr gepasst hat.
Dabei hatte ich mnir chte Hilfe und keine Schelte erhofft ...
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
Servus Waldwichtel,
ich glaube, Frau Sony hat im ersten Posting schon schon Dein Problem erkannt.Es liegt am fehlenden Tachosignal.
Unter Punkt "Sensorik" kann man prüfen, ob das Gerät nen Tachoimpuls
kriegt. Die Zahl hinter "RAD" muß sich beim Fahren ändern.
In der Einbauanleitung ist das Menü genau beschrieben.
Um den anderen Schmarrn kümmere Dich einfach nicht.
Denn bei diesem alten Gerät mit seinem kleinen und langsamen Prozessor ist mir die 8.0 lieber als die 10.0 oder noch höher, bei dem die Zielberechnung so lange dauert.
Einen schönen Tag noch
Superlöwe
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | | Dass weiterhin nichts passiert könnte bedeuten dass das Tachosignal an Pin 1 der ISO A Stecker nicht anliegt. | Meine Name ist bestimmt kein Frau Sony
| Superlöwe hat Folgendes geschrieben: | | Denn bei diesem alten Gerät mit seinem kleinen und langsamen Prozessor ist mir die 8.0 lieber als die 10.0 oder noch höher, bei dem die Zielberechnung so lange dauert. |
Ich habe auch einem TP 4720 mit dem 10.0 und ich bin jedesmal überrascht von der Leistung des Gerätes. Warum sollte der 10.0 langsamer funktionieren als der 8.0?
Und kennst du die Leistung beim Verwenden der noch nicht erschienen 11.0 schon? Das ist nur Spekulation! In einem andere Beitrag schreibst du:
| Zitat: | | Becker TP 4720 LS ist, nehme ich mal an, daß es auch mit der Traffic Pro CD (z.Z. 10.0) läuft. |
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.
Danke Superlöwe! Endlich mal jemand, der eine Ahnung hat von dem,
was er hier postet.
|
| Traffic Pro 8.0
|
|
|