| georg2208: "FORD Mondeo Bj. 01/2004"
|
Ich habe ein Touchscreen-Navi in meinem Mondeo, Baujahr 2004. Das Ding spielt jetzt total verrückt, die Werkstatt kann nach Rücksprache mit Fors scheinbar nichts anderes tun als ein Austauschgerät einzubauen. Das kostet aber ca. 2.500 € plus Einbau, und das lohnt sich für den Wagen nicht mehr. Leider wird darüber aber auch Heizung/Klima, Radio und CD gesteuert, und das funktioniert somit auch nicht mehr.
Kennt irgend wer eine Adresse, wo man vielleicht auch mal ein gebrauchtes Navi beziehen kann, das dann auch noch funktioniert?
|
|
| : "FORD Mondeo Bj. 01/2004"
|
|
|
| Andy73: "FORD Mondeo Bj. 01/2004"
|
definiere doch erstmal was Du unter total verrückt spielen verstehst, mit der Aussage kann man nichts anfangen.
|
|
| georg2208: "FORD Mondeo Bj. 01/2004"
|
Das verrückt spielen stellt sich so dar:
Keine Eingabe möglich, weder über Touchscreen, noch über die daneben angeorndten Taster.
Dann: Eingabe über Taster möglich, über Touchscreen nicht.
Dann: Touchscreen arbeitet wie von Geisterhand betätigt, ist aber nicht bedienbar, sondern spielt irgend welche Dinge durch - was man daran erkennt, dass die Tasten wie beim drücken der Tasten dunkler werden und die Quittung über Piepton erfolgt.
Dann: Heizung (Entfroster) läuft über Stunden, nicht abstellbar, keine weitere Funktion (das soll lt. Werkstatt eine Sicherungsfunktion sein, damit der Fahrer zumindest die Sicht behält...).
Dann: Radio funktioniert plötzlich, CD auch, aber ansonsten nichts.
Dann Zwischendurch mal wieder die Entfrosterfunktion.
Dann: Nach stromlos machen des Gerätes in der Werkstatt keine weitere Verbesserung, aber dann: Nach ca. 4 Stunden ist die Eingabe des Codes möglich, aber nur die ersten beiden Ziffern, danach ist wieder Ende.
Reicht das zur Verdeutlichung, was ich mit "verrückt spielen" meine?
Das Gerät macht was es will, und bei FORD gibt es scheinbar nicht einen einzigen Ansprechpartner, der sich dafür zuständig hält. Und die Werkstatt weiß auch nicht weiter ...
|
|
| Gerritje: "FORD Mondeo Bj. 01/2004"
|
| Zitat: | | Und die Werkstatt weiß auch nicht weiter ... |
Wer schon? Aber verrückt ist es!
|
|
|
|