Hi
Ich bekomm bei meinem Becker 7927 kein GPS Signal!
Egal ob im Auto, Haus, oder im Freien, es dauert oft 3 Stunden bis ein Signal empfangen wird...
Hab bereits einen Reset gemacht, hat aber auch nichts gebracht...
Hat ev. wer weitere Tipps?!?!?
lg
thomas
|
| Becker 7927 kein GPS Signal
|
|
halo violathom
ich glaube alle Becker -Navis haben Probleme.
Ich habe vor 2 Wochen das Z200 gekauft. Am Anfang war der GPS -Empfang (immer zu Hause in den gleichen Räumen, -Platz) recht schnell so 1 Minute und dann hat er berechnet. Seit gestern 6 Tage unbenutzt auf Stby./Schlafmodus wieder mit Netzteil verbunden:
nur noch kein GPS-Signal und zwar ohne Ende.
Alles versucht, Reset, Kartenwechsel, Ein/aus-Ein, einfach nichts. Empfänger ist ein Zufallsgenerator.
immer nur Bitte Warten bis GPS- Empfang vorhanden. Nur sagen die nicht dass es eine Stunde braucht, bis der GPS- Empfänger plötzlich eine Ansage ausgibt und 5-7 Satellitten gefunden hat. Vorher 0 Satelitten und HDOP: -3 während einer Stunde.
Wenn Du überall die Probleme mit Becker -Navis liest, dann frag man sich warum Becker diese Gerätetypen nicht zurückruft und blitzartig in Ordnung bringt.
Antwort: die Geräte müssten verschrottet werden, denn ein gewaltiger Entwicklungsfehler kann man nicht einfach beheben.
Was sol das mit Stunden auf Empfang warten, dann bin ich u.U. ohne Navi amZiel.
Gruss Godi
|
|
|
Das Problem kenne ich... habe ebenfalls den Becker 7927. War mit dem Gerät stets zufrieden.
Doch plötzlich hängte es sich grundlos während der Navigation auf. Gut, ausgeschaltet und auf's Signal gewartet - welches später als gewohnt kam.
Irgendwann dauerte es 4h, ehe der GPS-Empfang gegeben war. Dann 12h (ja, habe das Teil so lange laufen lassen). Das Gerät navigierte zwar wie gewohnt - habe es nach der Fahrt zur Sicherheit im Stand By-Modus gelassen, damit es wieder schnell einen Empfang herstellt. Doch dies konnte es nicht verhindern, dass das Gerät den Empfang nicht verliert... seit dem geht nämlich gar nichts mehr.
Reset brachte nichts.
Woran kann es denn liegen? Firmware-Probleme?
Gruß
|
|
|
salü zäme nochmals und dann ab in die Ferien.
ich persönlich glaube es liegt am Kondensat, dass sich nach einem Tag, besonders im Sommer mit einer Luftfeuchtigkeit von 70 % und mehr und bei der Wärme im Gerät bildet, nachdem man zu Hause angelangt ist und das Gerät sich abgekühlt hat.
Wie man das löst weiss ich noch nicht. Bei mir nach einer Woche Stby brauchte es über wit 1 Stunde bis plötzlich der Empfang von 5-7 Satelliten vorhanden war. Am Nächsten Tag das Gleiche am übernächsten Tag nur noch 10 minuten und jetzt auch nach komplettem Ausschalten am nächsten Tag sage und schreibe 45 sec. Aber immer im Haus nicht mehr im Auto !
Ich glaube der Gps-Empfänger - Local Oszillator ist nicht genügend gegen Feuchtigkeit geschützt. Da das Gehäuse allseitig verschlossen ist kann man auch nicht mit einem Föhn die Feuchtigkeit rausblasen. Feuchtigkeit bei 1.5GHz verstimmt den Oszllator so stark ,dass die Nachführung ausser Tritt fällt. Nur mit der Eigenerwärmung (ohne Sonneneinstrahlung )geht dann vermutlichst die Feuchtigkeit langsam aus den Steckeröffnungen heraus.
Habe auch den MMarkt gefragt ob sie das Problem kennen. Nein, das ist doch klar. Ich als GPS-Neuling seit 3 Wochen kapiere die Ursache, die Fachleute haben (wollen nicht haben)keine Ahnung. Das nächste Mal gehe ich zum Gärtner oder Metzger, der Bäcker gibt sowieso keine Antwort.
Gruss Godi und melde mich in etwa 1 Monat wieder.
|
|
|
|
|