Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich riesig freuen wenn mir jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte!
Fahre aus Überzeugung einen guten alten 124er Benz. Ein Freund hat mir zu diesem Teil ein stilechtes MB APS 30 für ne Hand voll Euronen überlassen. Nun möchte ich gern einen CD-Wechsler an das APS 30, welches ja baugleich mit dem Becker 4705 ist anschließen. Da ich davon wenig Ahnung habe weiß ich nicht welche Wechsler von dem Gerät angesteuert werden können. Es müßten meiner Meinung nach keine aktuellen Wechsler sein. Passen sollen Silverstone 2630, 2640, 3111, 3196, 3296, Sony CDX-U303 und einer von Panasonic. Beim Becker-Service hat man mich an die aktuellen Geräte verwiesen und bei DB nur mit den Schultern gezuckt. Kann man vieleicht auch aktuelle Geräte mit ISO anschließen? Mir wurde da von Problemen mit Steuerungsprotokoll erzählt. Und wenn nicht, wo bekommt man so ein älteres funktionierendes Gerät her? Bei ebay sind ja nur die Spinner unterwegs. Freue mich über jede Hilfe und bedanke mich im Voraus!
|
|
es gehen die Benz Wechsler mit D2B-ausschließlich
|
|
Hallo Andy 73!
Mir wurde mehrfach gesagt das an das APS 30-BE 4705 eben genau nur Wechsler ohne Lichtleitertechnik angeschlossen werden können und d2b ist doch Lichtleiter und ab Baureihe E 210 und Ähnliche eingesetzt oder bin ich da falsch informiert worden? Es wurde auch der Silverstone 2630 empfohlen und der hat diesen Anschluß nicht, oder. Ich weiß nicht was richtig ist und will kein Geld umsonst versenken, was nutzt mir ein Wechsler der mit meinem Navi nicht geht. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!
Grüße
Schlumpf
|
|
warum ist am APS30 ein Lichtleiteranschluß, wenn nur Wechsler ohne Lichtleiter gehen sollen? Daß das nicht logisch ist, sagt einem schon der gesunden Menschenverstand.
|
|
Hi,
Andy73 hat recht. Das APS30 ist NICHT baugleich mit dem Trafficpro!!
( Schön zu sehen an der C-Kammer beider Geräte..)
Es können nur Wechsler mit Lichtleiteranschluss verwendet werden. Am einfachsten ist es,den passenden Mercedes-Wechsler samt Lichtleiterkabel und 3-poligem Verbindungskabel zu verwenden.
Es gab auch mal einen Lichtleiterwechsler von Becker,welcher aber einen anderen LWL-Anschluss verwendet, das Protokoll aber identisch war..
Gruss Wi
|
|
Hallo Andy73,Hallo win_navi!
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte die Information das das 4705 keinen Lichtleiteranschluß hat und die das es einen hat. Ihr habt mich überzeugt: das Ding hat einen! Dem zur Folge müßte ja ein MC 3196 passen. Der wurde mir gestern angeboten. Ist das richtig?
Gruß
schlumpf55
|
|
|
|