Hi zusammen,
habe seit einer Woche ein Bug in meinem DX-R70.
Bis jetzt hatte ich immer eine D2002 DX drin. Für DK und Italien hatte ich eine 2001 non-DX benutzt. Das hat auch solange funktioniert bis ich die neue D 2002/2003 DX benutzt hatte. Seit diesem Tage funktionieren die non-DX CDs nicht mehr. Ist euch so etwas mal vorgekommen.
Gruß
Jörg
|
|
Hallo,
auf den alten 2001er CDs waren beide Betriebssysteme hinterlegt, sind also keine reinen non-DX wie die aktuellen C-Versionen. Wenn das Produktionsdatum der CDs vor dem Erscheinen des DX-R70 liegt, sollten diese sowiso nicht laufen, da den CDs dann Betreibssytemteile fehlen.
Wenn die Cds bisher gelaufen sind dürften sie schon DX-R70 geeignet gewesen sein, also die Spellerfunktion unterstützen. Dann ist die Sache rätselhaft. Entweder wurde die Betriebssoftware die von der 2002/03 so verändert, daß die alten CDs nicht mehr erkannt werden , oder die CDs laufen nur im Bereich ihrer Digitalisierung (gabs schonmal) .
|
|
Ja es ist sehr rätselhaft.
Ich habe es geprüft, da ich an der Grenze zu Dänemark wohne. Habe
also die 2001 non-DX erst in Dänemark eingelegt. Gerät sagt, Keine DX......... eingelegt.
Gruß
Jörg
|
|
Hallo
Das Problem Hatte ich auch aber wenn mann denn Rechner Restet strom Weg niemt und dann gleich die CD einlegt wo nicht ging dann geht die ist bei mir so.
Bis dann Micahel
|
|
Absoluter Schwachsinn!!
Es gibt drei verschiedene CD Typen
1. Non-DX, C-Navi
2. DX, D-Navi
3. C-D Navi für beide Systeme
Eine CD für C-Systeme funktioniert auch nur in den C-Navis wie RNS 149,150.
Eine CD für D-Systeme funktioniert auch nur in den D-Navis wie DX-R70, und DX-N.
Und die C-D Navi CD funktioniert in beiden.
Da hilft auch kein Strom wegnehmen oder das Gerät resetten oder irgend ein anderer Quatschkram.
|
|
Der DX-R 70 funktioniert ausschliesslich und nur mit DX-CD´s.
Anders sieht es beim DX-N aus. Dieser funktioniert sowohl mit DX als auch mit normalen Navigations-CD´s.
|
|
|
|