Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Lucca 3.5, Verspätete/verzögerte Anzeige

Hallo

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir die Lucca 3.5 gekauft. Update v. Januar 08 (087) hatte ich nach Kauf installiert.
Da es mein 1. Navi-Gerät ist, weiß ich nicht, ob meine Erfahrung normal ist und andere Navi-Geräte auch dieses Phänomen aufzeigen.

Folgendes:
Eigentlich jede Kreuzung, Einmündung, Bahnübergänge usw. zeigt mir das Navi ca. 15-20 mtr. später an.
Das heisst. Ich sehe zwar z.B. die Einmündung im Navi herankommen, bin aber schon ca. 15 mtr. (und mehr) dran vorbei und dann erscheint das Fahrpfeil erst an der Einmündung, Bahnübergang usw.

Weitere Fragen:
Nächste Woche fahre ich mit diesem Gerät im Auto erstmals auf BAB ca. 800km. Wird auf der Autobahn die richtigen/mehrere Fahrspuren angezeigt? Desweiteren, werden TMC-Meldungen angezeigt oder muß ich dann erst auf den Reiter "TMC", um die Meldungen lesen zu können?

Danke für Eure Antworten im Voraus

Micha

Das mit der verspäteten Anzeige habe ich bei meinem Lucca 3.5 auch, scheint normal zu sein.
Da scheint wohl die GPS-Ortung zu träge zu sein, denn auch die angezeigte Geschwindigkeit reagiert beim Beschleunigung und Abbremsen etwas verzögert.

Die TMC-Meldungen, die für den aktuellen Standort relevant sind, werden nicht angezeigt, sondern von einer netten Damenstimme vorgelesen.
Und wenn du die dynamische Navigation im TMC-Menü eingeschaltet hast, werden die TMC-Meldungen in die Routenberechnung einbezogen, d.h. das Navi berechnet ggf. eine Route um den Stau herum.
Das passiert aber nicht zwingend, denn es kann sein, das die Routenberechnung ergibt, das das Durchfahren des Staus weniger lange dauert als die schnellste mögliche Alternativroute um den Stau herum.

Im TMC-Menü kann man sich dann aber alle TMC-Meldungen anzeigen lassen.
Aber wozu sollte man das machen?
Wenn du z.B. von Stuttgart nach Frankfurt fährst, werden dich wohl kaum TMC-Meldungen interessieren, die z.B. die Strecke Karlsruhe-Basel betreffen.
Und für die aktuelle Route berücksichtigt das Gerät ja die TMC-Meldungen automatisch bei der Routenberechnung, sofern eingeschaltet.

Grüsse
Roman

Vielen Dank für die Antwort und hat mir sehr geholfen

Ist ja echt gut, daß hier die Lucca nicht einfach sofort ne Stauumfahrung anbietet, sondern sogar ne Abwägung/Abschätzung mit einbezieht. Wusste ich gar nicht.

Während der Urlaubsfahrt nächste Woche, möchte ich die Ansage ausschalten (Vor 5 Jahren schon mal die Strecke gefahren und Richtung Berlin ist sicherlich auf der BAB gut ausgeschildert), da es der Familie stört. Aufgrund der evtl. Neuberechnung v. Lucca bei TMC-Meldungen, ist es ja dann egal.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
Blaupunkt DX-R70 - Problem mit AUX/CDC
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
3.5 Karten auf Lucca 3.3???
Lucca 3.3 Europa nachrüsten?
Endzeit Anzeige bei Zwischenziel
Voice bei Lucca 3.5
LUCCA 3,5 Blitzwarner?
Probleme lucca 3,5