Hallo Leute,
habe einen VW Sharan BJ 2001 mit GPS Dachantenne. Die ist leider seit ein paar Tagen hinüber.
Frage:
gibt es eine einfache Möglichkeit die VW Dachantenne mit einer
anderen Antenne (Fremdanbieter, Haifischantenne?) zu tauschen ohne kompliziert den Lötkolben auspacken zu müssen.
Dachhimmeldemotage würde ich noch verschmerzen können.
Wo finde ich so ebbes, welche Antenne kann ich kaufen, muss ich Stecker crimpen lassen,Einbau-Anleitung?, was muss ich alles Beachten.
Freue mich auf Eure Infos.
Danke
Bubait
|
|
Es ist nicht nötig ein neue Antenne zu instalieren (€€€), kauf ein Pferdepille Antenne aus 1-2-3 Meins und installiere es unter dein A-Brett. Auf richtige Stecker achten.
|
|
| BobD hat Folgendes geschrieben: | | Es ist nicht nötig ein neue Antenne zu instalieren (€€€), kauf ein Pferdepille Antenne aus 1-2-3 Meins und installiere es unter dein A-Brett. Auf richtige Stecker achten. |
Hallo Freunde des navigierens,
BobD vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir diesen Punkt als Bakup Lösung vorgehalten.
Habe nun für das weitere Vorgehen noch die Fragen offen:
1) Weiss du wie/wo ich die richtige Pferdepille mit entpreched richtigem Konnektor finde? Nach was soll ich am besten suchen?
2) Wenn ich dennoch Haifischantenne haben möchte.
2a)Wo finde ich das für das Fahrzeug VW Sharan BJ2001.
2b)Hat jemand Erfahrung. Kann man den Tausch ansatt Herstellerantenne --> Zweitanbieter problemlos durchführen?
2c) Welche Zweitanbeiter bietet diese Antennen an.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Bubait
|
|
|
|
|
|