Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinen Becker Radio und da ich ziemlich neu auf diesem Gebiet bin hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Also ich habe in meinem Firmenwagen ein Becker Cascade Pro. Leider hat sich die Firma dazu entschieden die CF-Karte für das Navi nicht mitzubestellen. Die System-CD ist aber dabei. Ich möchte nun aber gern das Navi nutzen.
Ich nehme an, das das Kartenmaterial irgendwo im Netz zu finden ist?!
Aber wie ist es mit der CF-Karte?? Kann ich dafür eine beliebe nutzen oder muss man auf was spezielles achten?
Ist das überhaupt möglich oder muss ich mir eine originale kaufen?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen..
|
| Problem mit Becker Cascade Pro und Navi
|
|
| janotom hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinen Becker Radio und da ich ziemlich neu auf diesem Gebiet bin hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Also ich habe in meinem Firmenwagen ein Becker Cascade Pro. Leider hat sich die Firma dazu entschieden die CF-Karte für das Navi nicht mitzubestellen. Die System-CD ist aber dabei. Ich möchte nun aber gern das Navi nutzen.
Ich nehme an, das das Kartenmaterial irgendwo im Netz zu finden ist?!
Aber wie ist es mit der CF-Karte?? Kann ich dafür eine beliebe nutzen oder muss man auf was spezielles achten?
Ist das überhaupt möglich oder muss ich mir eine originale kaufen?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.. |
Sebstverständlich musst du dich 'ne Originale kaufen. Was im Netz "zu finden ist" ist schlichtweg illegal.
In Kurzem wird's Version 4 geben, also, besser noch mal kurz warten und jetzt kein 3-er mehr kaufen.
Übrigens, dass ein Cascade Pro OHNE CF Karte zu kaufen war, darüber bin ich im staunen. Ich zweifele stark daran
|
|
|
Ist halt ein Firmenwagen. Das Unternehmen hat wohl gedacht das es an der CF-Karte wohl noch ein paar Euro sparen kann da ja auch ein PNA zur Verfügung gestellt wurde.
OK, eine originale muss her. Aber wie sieht es denn da mit einer Kopie aus? Kann ich dafür jede CF verwenden?
Es geht mir darum weil mein Kfz vor kurzem schon aufgebrochen wurde weil man wohl dachte das Navi liegt unter dem Sitz oder ähnliches. Doch man hat mir nur die Halterung entwendet denn das Navi hab ich natürlich nicht im Auto gelassen. Deshalb würde ich gern eine Kopie in das Becker stecken damit ich die originale nicht auch jeden Abend aus dem Wagen nehmen muss. Die Leute sind ja so dumm und klauen alles was Sie in die Finger kriegen.
|
|
|
Hi,
die CF-Karte kannst du nicht kopieren. Jedenfalls wohl nicht unter einem größeren Aufwand und dann laufen auch nicht alle kopierten Karten am Schluss auch wirklich.
Bald kommt auch Version 4 raus. Glaube so gegen Ende September, Anfang Oktober.
Grüße
Pazzo
|
|
|
| janotom hat Folgendes geschrieben: | Ist halt ein Firmenwagen. Das Unternehmen hat wohl gedacht das es an der CF-Karte wohl noch ein paar Euro sparen kann da ja auch ein PNA zur Verfügung gestellt wurde.
OK, eine originale muss her. Aber wie sieht es denn da mit einer Kopie aus? Kann ich dafür jede CF verwenden?
Es geht mir darum weil mein Kfz vor kurzem schon aufgebrochen wurde weil man wohl dachte das Navi liegt unter dem Sitz oder ähnliches. Doch man hat mir nur die Halterung entwendet denn das Navi hab ich natürlich nicht im Auto gelassen. Deshalb würde ich gern eine Kopie in das Becker stecken damit ich die originale nicht auch jeden Abend aus dem Wagen nehmen muss. Die Leute sind ja so dumm und klauen alles was Sie in die Finger kriegen. |
Der Cascade wird im normalen Handel immer mit CF geliefert. Nur die Geräten die vorher "gebraucht sind", kommen dann und wann mal ohne....
|
|
|
Das Auto war nagelneu und hab es mir direkt vor Werk abgeholt! Man sagte ich könne mir die CF-Karte über meinen Arbeitgeber beantragen. Also werden sie wohl auch ohne ausgeliefert!
Also wirklich helfen konnte mir hier wohl keiner ob mein Becker auch andere CF-Karten mit dem entsprechenden Kartenmaterial lesen kann..
|
|
|
| janotom hat Folgendes geschrieben: | | Also wirklich helfen konnte mir hier wohl keiner ob mein Becker auch andere CF-Karten mit dem entsprechenden Kartenmaterial lesen kann.. |
Mittlerweile sollte es dir deutlich sein das es unmöglich ist eine andere Karte als eine Original zu verwenden.
|
|
|
| Zitat: | | Der Cascade wird im normalen Handel immer mit CF geliefert. Nur die Geräten die vorher "gebraucht sind", kommen dann und wann mal ohne.... |
Vielleicht hat er ja ein 7908. Das ist identisch mit dem Cascade, bloß dass es kein Beckerlogo hat und von verschiedenen Autoherstellern schon ab Werk verbaut wird. Könnte mir schon vorstellen, dass die dann ohne CF-Karte ausgeliefert werden.
|
|
|
Warum sollte eine Hersteller ein Navigationsradio ab Werk verbauen und demnächst keine Möglichkeit bieten den zu benützen? Bisschen doof denke ich! Da gibt es billiger Lösungen für Radio und Audio!
|
|
|
Vielleicht wurde es ja als "navigationsvorbereitet" verkauft oder so. Könnte ich mir schon gut vorstellen. Karte dazu kostet dann halt mal noch 300€ extra.
@janotom: was hast denn für ein Auto?
|
|
|
|
|