Wie ist es eigentlich
habe es schonmal im ausland gesehen
Das man die Fenster und das schiebe dach durch längere Drücken über die Fernbedinnung öffnen kann habe ich bei mri ausprobiert klappt nciht mein vW Dealer sagt mir da auch nix zu hat es einer von euch am klappten wenn ja wie hat er es gemacht ??
gruss patrick
|
| Vw Technik Paket
|
|
http://www.alientech.net.
Habe selbst so was im Petto, der Controller ist fertig aufgebaut, fehlt nur noch die Programierung.... FMode?
Gruß, FredX
|
| Vw Technik Paket
|
|
| Zitat: |
Habe selbst so was im Petto, der Controller ist fertig aufgebaut, fehlt nur noch die Programierung.... FMode?
Gruß, FredX
|
Ich weiss leider hierüber garnix . Wo kann ich die Signale der FB bekommen ?
Das musst du von Anfang an mir erklären - bedenke ich habe noch nie Schaltpläne von VW gesehen - sonst könnte ich vielleicht da mehr verstehen.
Ich habe zwar elektrische FH hinten, die habe ich aber einfach an die vorderen angeschlossen. Dreht man den Schlüssel von aussen rum gehen zuerst die hinteren Scheiben zu und dann die vorderen. (Da fehlt eine Zeitverzögerung...)
|
| Vw Technik Paket
|
|
| Zitat: |
Wo kann ich die Signale der FB bekommen ? |
Die Alientech-Leute gehen an die Verbindung zwischen dem Türsteuergerät, fahrer Seite und der Schließeinheit.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2001-08-30 22:42 ]
|
| Vw Technik Paket
|
|
Hallo
habe eben mit einem gesprochen der meint Das es bei allen VW möglich ist Wenn sie das Kompfor paket haben .
Alle offenen Fenster müssen durch längeres betätigen der Verrigelungstaste zu gehen
|
| Vw Technik Paket
|
|
Das schliessen und öffnen der Fenster funktioniert beim schließen am Schloß. Von der FB aus soll das zu gefährlich sein (wenn Du gerade mal nicht hinschaust könnte ja jemand seinen Kopf dazwischen stecken)
Skyhunter
|
| Vw Technik Paket
|
|
Das es vom schloss aus klappt weis ich ja aber es geht auch von der FB aus
|
| Vw Technik Paket
|
|
hi,
das hochfahren geht definitiv von der fb aus. lediglich die reichweite in der es funktioniert ist eine andere verglichen mit dem noirmalen auf-zu-schließen.
gruss
|
| Vw Technik Paket
|
|
ja kann aber direkt vor dem auto stehen und es funzt leider gottes nicht
gruss patrick
|
| Vw Technik Paket
|
|
Bei den Original FB funktioniert es definitiv nicht. Es gab/gibt nachrüst FB (AFAIK von Votex) bei denen es geht.
Ich habe inzwischen den Controller von Alientech nachgebaut. Es brauchen nur 6 Kabel an den Kabelbaum/Fahrerseite angeschloßen zu werden. Im moment bin ich am Überlegen, in wie weit ich es Public machen soll. Momentaner Stand: Ich veröffentliche die Platine, Schaltpläne, Einabaunaleitung, den µC gibt es dann bei mir fertig programiert. Sollte es einen großen Bedarf geben, kann ich auch noch die Platinne von einer Firma ätzen lassen....
Gruß, FredX
|
| Vw Technik Paket
|
|
|
|