Moin zusammen,
ich habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber noch niemand hat dazu was geschrieben (oder ich habe es nicht gefunden).
Es geht darum, dass man bei meinem Traffic Pro die Lautstärke nur recht grob einstellen kann.
Da möchte man während der Fahrt etwas lauter stellen, aber dann ist es doch irgendwie etwas zu laut.
Das kenne ich von den Becker-Radios in Mercedes-Modellen deutlich besser (da muss man 3-4 Rasten drehen um den LS-Sprung bei meinem Traffic Pro hinzubekommen).
Ich habe da auch schon etwas mit der GALA rumgespielt (die ist übrings auch deutlich hörbar; ist bei MB auch besser). Die Displaykontakte sind auch sauber. Hat alles nichts gebracht.
Ist das normal oder ein Defekt?
Hat da ein Firmwareupdate was gebracht (habe die Kartensoftware 8.0 drauf)?
Schon einmal vielen Dank für Antworten!
Gruß
Alexander
|
| BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
|
|
Die Fehlerbeschreibung gibt aber nicht besonders viel her!
Entweder spinnt der GAL-Anschluss, oder der Lautstärkeregler ist kaputt.
Da der Regler selbst gerne kaputt geht, tippe ich mal auf einen Defekt.
|
|
|
Hallo,
mehr kann ich nicht beschreiben.
Zudem ist im Grunde alles gesagt, wenn ich sage, dass die Lautstärkeregelung zu grob ist und ich das von andere Becker-MB-Radios feiner kenne.
Gruß
Alexander
|
|
|
Auf welcher Stufe steht die GAL?
Welche Lautstärke wird angezeigt
bei Radio-Empfang?
bei Verkehrsdurchsagen?
bei Navi-Betrieb?
|
|
|
Hi,
das hört sich nach einem Defekt des Lautstärke-Inkrementgebers an. Die Lautstärke muss ähnlich fein regelbar sein wie bei dem fast baugleichen Mercedes-Modell APS30.
Die GAL - Anhebung ist beim TP einstellbar im Benutzermenü von 0..15
(0 ist aus, 1= hohe Anhebung,15= sehr kleine Anhebung glaub ich)
Gruss Win
|
|
|
Sorry, dass ich erst so spät mich melde, aber ich war einige Zeit ohne Internet.
Also, meine GALA steht auf 4 (ich hatte da auch schon von 0 bis 5 etwas rumgespielt).
Die anderen Lautstärken kann ich auch einstellen wie ich will (stehen noch auf den Standardwerten).
Das APS30 kenne ich nur flüchtig, aber dafür das Audio 10 CC/CD sehr gut und das APS50.
Gegenüber denen ist mein 4720 ein echter Grobmotoriker
Wenns keine Einstellsache ist oder mit einem Update behoben werden kann, dann muss ich wohl damit leben
Gruß
Alexander
|
|
|
Das kann nur hardwaremässig instandgesetzt werden.
|
|
|
|
|