Hallo,
ich habe mir ein Nokia N82 gekauft und würde gerne das integrierte GPS nutzen (Nokia Navigationssoftware kommt nicht in Frage).
1. Welche Software könnt ihr mir da empfehlen? Auf dem Handy läuft Symbian. Es gibt ja da eigentlich nur Navigon, Garmin, Route66 und TomTom. Das Handy brauche ich ausschliesslich in der Schweiz zum navigieren (ganz selten Ausland). Es sollte für Auto und zu Fuss in der Stadt einsetzbar sein. Mir ist eine gute Sprachangsage und auch eine gute Optik wichtig. Der Preis spielt keine Rolle.
2. Beim N82 ist ja kein TMC integriert. Wie kriege ich nun trotzdem TMC Empfang? Gibt es vielleicht einen externen mit nur TMC (also keine GPS Maus)?
3. Ich habe mir einen Brodit Halter für das Auto gekauft. Wie kann ich nun am N82 kratzer verhindern? Ich nehme an, dass es keine Schutzhülle gibt, welche noch Sicht auf das Display zulässt und dann auch noch in den Halter passt (das Handy wird ja dann dicker).
Greetz.
|
| Nokia N82
|
|
| Helveticus hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe mir ein Nokia N82 gekauft und würde gerne das integrierte GPS nutzen (Nokia Navigationssoftware kommt nicht in Frage).
1. Welche Software könnt ihr mir da empfehlen? Auf dem Handy läuft Symbian. Es gibt ja da eigentlich nur Navigon, Garmin, Route66 und TomTom. Das Handy brauche ich ausschliesslich in der Schweiz zum navigieren (ganz selten Ausland). Es sollte für Auto und zu Fuss in der Stadt einsetzbar sein. Mir ist eine gute Sprachangsage und auch eine gute Optik wichtig. Der Preis spielt keine Rolle.
2. Beim N82 ist ja kein TMC integriert. Wie kriege ich nun trotzdem TMC Empfang? Gibt es vielleicht einen externen mit nur TMC (also keine GPS Maus)?
3. Ich habe mir einen Brodit Halter für das Auto gekauft. Wie kann ich nun am N82 kratzer verhindern? Ich nehme an, dass es keine Schutzhülle gibt, welche noch Sicht auf das Display zulässt und dann auch noch in den Halter passt (das Handy wird ja dann dicker).
Greetz. |
Wieso nicht? Was stimmt daran nicht?
|
| Nokia N82
|
|
Ich werde mir jetzt wahrscheinlich Garmin Mobile XT kaufen. Habe da aber noch ein paar Fragen zum Produkt:
1. Ist der POI Loader bereits installiert oder muss ich den noch zusätzlich von der Garmin Homepage runterladen?
2. Ich werde mir wohl die DACH Version kaufen, allerdings brauche ich eigentlich nur die Karten der Schweiz. Wie kann man die anderen Karten löschen? So könnte ich Speicherplatz auf der SD Karte sparen.
3. Ich suche noch ein Programm für Windows damit ich am PC meine Route berechnen und dann auf das Handy spielen kann.
Wie gesagt, sind v.a. Karten der Schweiz wichtig. Das Programm sollte übersichtlich sein und eine gute Routenberechnung haben. Wäre schön wenn auch POIs integriert wären bzw. man die gleichen POIs wie auf dem Handy hätte. Der Preis spielt keien Rolle.
Was könnt ihr da empfehlen? Ist es MapSource?
|
| Nokia N82
|
|
|
|