Tach!
Da ich mich mittlerweile vom nachträglichen Einbau eines NAVI+ im aktuellen A4 Avant verabschiedet habe, stellt sich nun die Frage Blaupunkt DX-R70 oder Becker Traffic Pro 4720 ?
Die technischen Unterschiede sind mir im Großen und Ganzen bekannt.
Dennoch ein paar Fragen:
- Kann das Becker wirklich navigieren und gleichzeitig CD´s abspielen ? Oder sieht es in der Praxis so aus, dass man auch beim Becker nicht um den Wechsler herumkommt ?
- Das Blaupunkt soll ja eine bessere Datenabdeckung haben. Ist das nachvollziehbar ?
- Last, but not least: Welches Gerät passt optisch besser zum A4 (schwarze Ausstattung) ?
Gruß, Michael
|
|
Auch Tach!
Ich habe in einem Fahrzeug ein RNS149 und im anderen ein 4720. Das RNS kann man zwar mit dem DX-R nicht mehr vergleichen, aber ich würde das Becker in jedem Fall vorziehen.
Auf der CD sind 16 Länder und das Gerät kennt in jedem "Kaff" fast jede Strasse.
|
|
Ich würde das Blaupunkt vorziehen. Mittlerweile ist die Abdeckung in Deutschland hundertprozentig.
Außerdem gibt es mit der neuesten CD auch immer ein Software-Update dazu.
Ganz einfach neue CD rein Software wird geladen.
|
|
Hallo !
zunächst mal Danke für euere Hinweise.
Wie sieht denn das DX-R70 optisch im A4 aus ? Der Audi hat ja eine rote Anzeige (Klimaanlage usw.) und wie macht sie da die weiße BP Display ? Becker sähe da sicher dezenter aus, oder ?
Gruß, Michael
|
|
|
|
Zu der Software und der Datengenauigkeit bei den beiden Geräten gibt es ja die unterschiedlichsten Angaben im Forum. Angeblich hat das Blaupunkt ja die bessere Abdeckung, aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass auch das Becker seit 5.0 selbst die kleinsten Wege kennt. Die angeblichen "nur" 90% Abdeckung kann ich im ländlichen Bereich nicht nachvollziehen.
Von daher kann man wirklich nach Optik kaufen. Längliches Display wie beim Becker oder doch lieber rechteckiges Display wie beim Blaupunkt gefällig? Für meinen PERSÖNLICHEN(!!!) Geschmack hat das Becker eine schlichte Eleganz, die sich in jedes Fahrzeug gut einfügt. Das Blaupunkt hingegen wirkt für mich wie alle neueren Blaupunkt-Radios etwas verspielt (jaja, jetzt hagelt es wieder Proteste
Schön beim Becker sind auch die gummiierten Drehknöpfe, die sind sehr ergonomisch. Ebenfalls gut finde ich das gelungene intuitive Bedienkonzept. Nachteilig dagegen empfinde ich die 10 kleinen Softkeys, manchmal etwas zu filigran für den Gebrauch während der Fahrt.
|
|
|
|