Hallo zusammen,
ich habe vor 4 Wochen einen neuen Wagen gekauft mit einem MS 5000, der lt. Händler und vorbesitzer angeblich funktioniert.
Tut er auch, aber erst vwenn ich mindesten ne 3/4 Std. gefahren bin vorher hat er nie genug satelliten da braucht er was länger um die zu finden - d.h. die gpsantenne funktioniert (wenn auch erst nach 45 min)
ausserdem vergisst er immer alle einstellungen - ich lösche die adressen vom vorbesitzer und wenn das auto ausgeht sind alle adressen wieder da - merkwürdig!
- also der wagen hat ca. 1-2 monate gestanden
- cd ist von 2001 (zu alt)
- die software - keine ahnung von wann (kann man das irgendwo sehen) aber vermutlich auch alt
Hat viellecht jemand von euch ne ahnung was das sein könnte? ich hab die hoffnung, dass es ganz leicht ist den fehler zu beheben und vor allem nicht teuer - wäre schade wenn ich den navi ausrangieren müsste.
vielen dank im voraus
|
| MS 5000 spinn total
|
|
Da hat der MS5000 vorher genau so "schlecht" funktioniert weil laut deine Beschreibung Dauerplus und Schaltplus auf A4 und A7 vertauscht sind.
Diese beide Anschlüße vertauschen und bingo! So einfach ist es.
|
| MS 5000 spinn total
|
|
danke für die schnelle antwort - klingt auch echt einfach
ich hab nur leider keine ahnung wie das änder - ist das einfach oder muss ich dazu in eine werkstatt?
|
| MS 5000 spinn total
|
|
Wenn du weist wo die Verbindungen im Auto gemacht sind, ist es wirklich ganz einfach der rote Kabel mit Dauerplus und der lila Kabel mit Schaltplus zu verbinden.
Bei VAG und Opel Fahrzeuge sind die Positionen im ISO Stecker vertauscht!
|
| MS 5000 spinn total
|
|
hi,
also ich habe einen opel astra und weiss überhaupt nicht bescheid wo die kabel sind.
muss ich den navi dafür aus dem handschuhfach ausbauen oder ist das im motor oder hinter dem radio vertauscht?
danke
|
| MS 5000 spinn total
|
|
Warscheinlich hat man den Kabel hinter dem Radio angeklemmt und dabei vertauscht.
|
| MS 5000 spinn total
|
|
|
|