Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E vom A4 in A3 nach Wechsel der Frontblende möglich?

Ich wollte für den A4 meiner Frau ein RNS-E Navigationssystem kaufen und frage mich, ob ich dieses dann aktuellste Gerät mit dem meines A3 austauschen kann.

Die Frontblende des jeweiligen Navigeräts zu tauschen sollte sicherlich mit einigen Handgriffen zu erledigen sein. Fraglich ist eigentlich nur, ob die Hardware als solche dann nach entsprechender Codierung auch in meinem A3 funktioniert und umgekehrt. (Ich habe es auf das SprachDialogSystem abgesehen, darauf muss Sie ohnehin mangels Multifunktionslenkrad verzichten)

Die Wagen sind übrigens beide Baujahr 2005.

FragMaster.nsn hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte für den A4 meiner Frau ein RNS-E Navigationssystem kaufen und frage mich, ob ich dieses dann aktuellste Gerät mit dem meines A3 austauschen kann.

Die Frontblende des jeweiligen Navigeräts zu tauschen sollte sicherlich mit einigen Handgriffen zu erledigen sein. Fraglich ist eigentlich nur, ob die Hardware als solche dann nach entsprechender Codierung auch in meinem A3 funktioniert und umgekehrt. (Ich habe es auf das SprachDialogSystem abgesehen, darauf muss Sie ohnehin mangels Multifunktionslenkrad verzichten)

Die Wagen sind übrigens beide Baujahr 2005.

Nach Einbau muss über Diagnose eingestellt werden auf RNSE, aber hier mitgeteilt werden das es sich um ein A3 Typ handelt, sonst wird es nicht automatisch erkannt.

mfg
Stephan

Das Fahrzeug wird auf RNS-E codiert, soweit klar. Dem RNS-E selbst muss ich aber im Grunde nur die folgenden Daten mitteilen, oder? Also Fahrzeug, Klangcharakteristik und halt Ausstattungsumfang.

http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnse

Abgesehen von der Frontblende sind die A4/A3 RNS-E Geräte also identisch?

FragMaster.nsn hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen von der Frontblende sind die A4/A3 RNS-E Geräte also identisch?

Soweit bekannt ist, ja.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

rns-d linse reinigen ..... ???
Dietz Multimedia-Interface 1412 Steckerbelegung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
neue navi software läuft nach update nicht
Indianapolis 7952 nach einschalten immer Radio??? Mist
Kein Dienst, O2-Netz mit Festeinbau im Audi A6 möglich?
Invion andere software ist es möglich?
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
was möglich mit mfd2 dvd version c
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Nach reinigen des Displays Cascade,ist es sehr matt!
Benötige Code nach Batteriewechsel

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008