Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit dem MFD vers. D in meinem Golf. Anfangs hat es klaglos die Navigations CD angenommen und die Navigation geladen. Doch neuerding nimmt es die CD zwar an aber das aktivieren der Navigation ist ein Glücksspiel geworden. Entweder es klappt oder nach ein paar Sekunden (kann auch mal mehrere Minuten dauern) zeigt das Navi an, das es sich bei der eingelegten CD nicht um eine Navigations CD für Volkswagen MFD Navigationssysteme handelt.

Ich habe jetzt schon mehrer verschiedenste CDs probiert aber alle zeigen das gleiche Bild. Ich vermute das es wohl etwas mit dem Laufwerk zu tun haben wird. Aber bei VW kann ich nur das gesamte Gerät tauschen lassen, was mir allerdings viel zu teuer ist (der Wagen wird wahrscheinlich bald abgegeben)

Also was kann ich tun um wieder normal navigieren zu können ( ist gerade für mich beruflich sehr wichtig)

Gruß
Silver

Laser ist defekt oder verdreckt. Schau in 1-2-3 Meins, gibt's Reparatuer Kits mit anweisung.

Was lange wehrt wird endlich gut.

Ich habe heute mal mein Navi ausgebaut und das laufwerk gesäubert. Es sah zwar nicht danach aus aber es war doch einiges an Dreck auf der Linse. Nach dem ich die Linse mit Isoprpanol gereinigt habe ließt das Navi wieder problemlos alle CDs und alles ist wieder recht flott.

Also wer gleiche oder ähnliche Probleme hat sollte es ruhig mal versuchen das Laufwerk zu reinigen bevor man 50,- € und mehr für eine neue Leseeinheit ausgibt.

Gruß
Silver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Bitte ebenfalls RNS 510 in PDF
iPod Interface von Dietz
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
Indianapolis 7952 nach einschalten immer Radio??? Mist
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Bestimmt nicht NEU
MCD navigiert falsch - komme nicht ins Kalibrierungsmenü

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008