Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

DVD Navi in Reimport VW Touareg

Hallo, bin ganz neu hier, daher erst mal einen netten Gruß an alle.
Bring auch gleich eine Frage mit die hier hoffentlich beantwortet werden kann.
Habe die Absicht mir einen VW Touareg, der aus den USA Reimportiert wurde, zu kaufen. Baujahr 12/2005
Dieser besitzt ein DVD Navi Doppel Din in Farbe. Laut Aussage des jetzigem Besitzers bräuchte ich nur eine deutsche DVD einzulegen und alles würde funktionieren. Ich frag mich halt nur warum hat er das noch nicht getan ?? nix weiss
Gibt es da vielleicht Probleme oder ist das System wirklich so leicht umzurüsten. Wieviel kostet so eine DVD oder hat vielleicht einer eine übrig rolleyes
Vielen Dank im voraus,
Gruß
Andreas

Wenn das ein original Nord Amerikanisches RNS/MFD2 DVD ist, dann wird es nicht funktionieren in Europa. Die N.A. Navis benützen Navteq Karten, Europa TelaAtlas Karten, und so andere Firmware und kein Hack möglich.

Es wird vielleicht eine Karte angezeigt aber Navigieren ist nicht möglich.

Danke für die ernüchterne schnelle Antwort, reicht es denn dann wenn ich ein neues Gerät verbaue oder ist da Anschlußmäßig oder Antennenmäßig auch noch Änderungsbedarf.
Gruß
Andeas

Nur wenn Amerikanische CAN und Europïsches CAN identisch sind, sonst nicht. Im 2004 Touareg wollte das allerdings bestimmt noch nicht laufen und seitdem hat sich im CAN wenig geändert

Ich denke ein Europaisches Geräte würde einwandfrei gehen.

Vielen vielen Dank, endlich mal eine positive Nachricht, ich gehe das Risiko ein und kaufe den Wagen, danach halt die DVD und wenn der Teufel im Detail steckt hol ich halt ein EuroNavi und wenns dann nicht klappt ein TOM TOM oder Hans Hans juggle

Die alten Touaregs aus der USA heben einen Navi, der nicht aussieht wie MFD2 aber wie einem RN S2, der nicht von Blaupunkt aber von Aisin hergestellt ist. Und die verwenden bestimmt keine TravelPilot EX DVD's wie die Europäische geräte.
Wäre es ein Gerät das auch in Europa vermarktet wird wie der RNS-E bestehe die möglichkeit einige Sachen an zu passen wie hier zu lesen ist
http://www.navplus.us/forums/showpost.php?p=23497&postcount=36

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Adapter für Freisprechanlage über Lautsprecher
Nachrüstung MFD in Passat 3BG
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008