Hallo,
ich bin neu hier, und finde das Forum Super! Hat sehr viele Informationen, die ich seit Tagen versuche zu verstehen/verarbeiten.
Ich habe von einem Bekannten sein altes MFD (A) bekommen. Er meinte, es wäre kein Problem dieses anzuschließen. Da ich im W8 auch schon Doppel-Din drin hatte, funktioniert das Radio auch.
Jetzt wollte ich natürlich, dass das Navi auch geht, wenn ich es schon habe. Nach vielem lesen wurde ich jedoch unsicher.
Die eine Aussage lautet, das man beim alten MFD (A und B) unbedingt die ABS-Leitungen verbinden soll, weil es mit dem Gala-Signal nicht geht. Die andere Aussage meint, es geht auch mit dem Gala-Signal vom Radio, man würde jedoch einen Impulsverdoppler benötigen. Und die ganz andere Aussage lautet, das es mit dem Gala-Signal funktioniert, man braucht auch keinen Impulsverdoppler, aber weil man als Impuls bei den Geräten nur minimum 12 einstellen kann, soll man den Reifenabrollumfang 1 1/2 x nehmen. Was davon ist jetzt richtig?
Wenn ich unbedingt die ABS-Leitungen brauche, finde ich diese im Kabelstrang bei der Lenksäule mit den Farben grün/weis und grün/gelb und diese hänge ich am Siemens-Stecker an pos. 5 und 18. Und an Pos. 4 hänge ich geschaltenes Plus. Dann heißt es einmal, das ich an Pos. 17 vom Siemens-Stecker das Schwarz/Blaue Kabel das ich hinter dem Relaisträger finde für das Rückwärtssignal hängen soll, und in einer anderen Aussage heißt es, es wäre ein blau/rotes Kabel das an der Fahrerseite an der Kupplungsstation zu finden ist. Was ist richtig?
Und wenn ich nicht unbedingt eine Triplex-Antenne haben will und meinen Himmel auch nicht unbedint kaputt machen will, reicht eine GPS-Maus mit SMB-Anschluß die ich einfach über dem Handschuhfach festmache?
Wäre toll, wenn mir das jemand bestätigen würde, das ich das alles hier im Forum richtig kapiert habe smile Oder wenn ich es doch nicht richtig verstanden habe cry , würde ich mich über eine Richtigstellung freuen.
Gruß
Fredy
|
| Nachrüstung MFD in Passat 3BG
|
|
|
|