Hi
Brauche bitte Hilfe bei meinem VDO MS 5100
Habe das Rote +Violette Kabel auf Plus und das schwarze Kabel auf Minus geschlossen!
Jetzt geht es normal,nur wirft es mir immer die CD raus+somit geht es nicht zum navigieren!
Lasse ich das violette Kabel weg,bleibt die CD drin,aber Bildschirm bleibt dunkel!!
Frage,muss ich das Kabel für Retourgang+Tachosignal auch anschliesen(kleines Problem beim LKW),oder geht das auch ohne diese beiden Kabel??
Danke für die Hilfe Jonny
|
| Probleme ms 5100
|
|
Was du machst kan keiner richtig verstehen weil es so nicht in der Einbauanleitung steht:
- Braun muss nach Masse
- Violett nach Schaltplus
- Rot nach Dauerplus
Sonst funktioniert das nimmer
Ein Schwarzes Kabel gibt es überhaupt nicht
Ohne Tachosignal geht das Ding überhaupt nicht und ohne Rückfahrsignal ist es nicht so genau wie du dich wünscht. Es kommt nimmer zu eine zufriedenstellender und genaue Kalibrierung
|
| Probleme ms 5100
|
|
Ja sorry,meinte da sbraune Kabel auf Minus!!! Mein fehler!
Also kann ich davon ausgehen,daß der Fehler am Tachosignal liegt??
Meine damit den Auswurf der Cd?!
|
| Probleme ms 5100
|
|
| espana-liner hat Folgendes geschrieben: | Ja sorry,meinte da sbraune Kabel auf Minus!!! Mein fehler!
Also kann ich davon ausgehen,daß der Fehler am Tachosignal liegt??
Meine damit den Auswurf der Cd?! |
NEIN!!!!!!
Du solltest zuerst Schaltplus und Dauerplus korrekt anklemmen
CD Auswurf hat gar nichts mit dem Tachosignal zu tun
|
| Probleme ms 5100
|
|
Ja un dgenau,da liegt mein Problem!
Habe das rote+violette Kabel auf plus,das braune kabel auf minus!
Startet ganz normal,Bildschirm funktioniert auch ganz normal!
Nur es wirft mir immer nach einigen Sekunden die CD wieder aus dem Laufwerk!!!!
Lasse ich aber das violette Kabel weg,bleibt die Cd drin,aber der Bildschirm funktioniert nur ganz kurz(ca 1-2 Sekunden wenn ich die CD feintschiebe!)!!!
Das ist mein Problem+ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen??!!
Danke
|
| Probleme ms 5100
|
|
Das einzge das demnächtst noch bleibt ist einem ernsthaftem Verschließ des Lasers. Das erklärt dieses Fenmen.
Wenn das violetten Kabel weggenommen wird und einem CD eingeliegt simuliert nur einem sehr kurzen Schaltplusanbindung.
Warscheinlich ist es besser das Laufwerk aus zu tauschen. Eine neuen Rechner kostet etwa 100 euro
|
| Probleme ms 5100
|
|
Alles klar!
Bedanke mich fpr deine Hilfe!!
|
| Probleme ms 5100
|
|
|
|