Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> sonstiges ->

Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors

Hallo zusammen,

mal ne Verständnisfrage meinerseits, folgendes ist mir heute morgen passiert:

Ich hatte mein Navi ein paar Wochen nicht in Gebrauch, Akku war daher leer. Ich habe die Zündung angemacht und es angeschlossen, dann ging es auch sofort an. Dann hab ich meine Zieladresse angegeben und es hat die Route berechnet. Ich habe dann den Motor gestartet und bumms, aus war es und ist bis jetzt aus geblieben. Hat das dem irgendwie geschadet? Es ist ein mehr oder weniger No-Name- Produkt, Mobile Navigation steht drauf aber das sagt nicht viel aus... Vielleicht weiß einer Rat...Würde gerne wissen ob das ein Schrottteil ist oder ob ich da wirklich was falsch gemacht habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Sabe_84,

wenn der Motor gestartet wird können Spannungsspitzen externe Geräte zerstören, wenn sie dagegen nicht abgesichert sind. No-Name Hersteller verzichten häufig aus Kostengründen auf diese Schutzmaßnamen. Der Schutzmechanismus kann auch ausgehebelt werden, wenn z.B. nicht das Originalzubehör (Ladekabel) des Herstellers verwendet wird. Daher Finger weg!

Da der Akku von Deinem Navi tiefentladen war und Du den Motor gestartet hast, könnte es sein, dass die Sicherung im Ladekabel defekt ist. Meistens stirbt sie zuerst.

Bye
Jimmy

Danke Jimmy, für die Antwort. Das Ladekabel war original aber es scheint mir auch so, als das den Wolf gemacht hat...Habe es gestern abend mal an das Netzgerät angeschlossen, da hat es wieder funktioniert...naja in Zukunft schaue ich dass der Akku voll ist bevor ich losfahre, aus Fehlern lernt man...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> sonstiges

Navi (TomTom 930) als gestohlen gemeldet
Zurücksetzen Clarion NAX943
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008