Hallo.
Ich habe ein 4720 ersteigert, und habe das Pro. das die cd´s nicht erkannt werden.
Nun denke ich das evtl. das laufwerk in dutt ist, ich würde gerne mal in das Gerät schauen, welche Schrauben müssen gelöst werden um das Gehäuse zu öffnen?? dann ich mir mal einen Überblick verschaffen wie das Gerät aufgebaut ist.
Evtl. reicht ja schon eine Reinigung, oder vieleicht doch en neues Laufwerk??
Ist es möglich ein solches Laufwerk selbst einzubauen?? Hat jemand vieleicht eine Anleitung zum Einbau??
Vielen Dank
Svenson
[/code]
|
| Neu Hier und hab da mal Fragen zum Becker 4720
|
|
| Svenson hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Ich habe ein 4720 ersteigert, und habe das Pro. das die cd´s nicht erkannt werden.
Nun denke ich das evtl. das laufwerk in dutt ist, ich würde gerne mal in das Gerät schauen, welche Schrauben müssen gelöst werden um das Gehäuse zu öffnen?? dann ich mir mal einen Überblick verschaffen wie das Gerät aufgebaut ist.
Evtl. reicht ja schon eine Reinigung, oder vieleicht doch en neues Laufwerk??
Ist es möglich ein solches Laufwerk selbst einzubauen?? Hat jemand vieleicht eine Anleitung zum Einbau??
Vielen Dank
Hallo, keiner mehr hier der einem weiterhelfen kann??
Svenson
[/code] |
|
|
|
Ein neues Laufwerk kann bis zu € 80 kosten und damit weist du noch immer nicht ob dass dein Problem löscht.
Ein guter gebrauchter 4720 kostet etwa € 80-100. Deshalb kann ich keine Grund sehen dein altes gerät zu reparieren
|
|
|
Wenn man nicht zwei linke hände hat kann man es selbst Reparieren.
Deckel hochklappen.
Die Schrauben(Torx7 glaube ich) 6Stück abschrauben am unterboden 3 Stück(damit geht die Blende leichter runter) Blende ausklipsen Stecker abziehen.
Laufwerk rausnehmen Stecker abziehen.
Man kann auch nur den Laser(gibts für gut 30€ in der Bucht)Tauschen.
Dazu die Platine vom LW(2 Schrauben)abschrauben.
Dann noch ein Blech(2SChrauben) vorsichtig hochklabben das es nicht aus dem Puffer ausgehängt wird(ist eine Fummelei die wieder reinzukriegen).
Laserführung und Homeswitch abschrauben und schon ist der Laser draußen.
|
|
|
|
|