Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi Antenne Standheizung wird Radio

Hi,

ich will einen original Audi Haifischantennen auf mein Auto bauen, habe nur das Problem, dass ich auch noch den Originalen Radio Empfang haben will.
Habe an meinen ersten Auto einen Heckscheibenantenne drin, von der bin ich leider nicht so überzeugt.
Dachte mir ich hol mir was anderes evtl. besseres.

Diese Antenne wäre so in die Art.

http://cgi.ebay.de/GPS-Antenne-mit-UKW-und-GSM-Haifflosse-Original-Audi_W0QQitemZ370088340848QQihZ024QQcategoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur was will der bitte an der Antenne ändern, die ist ja vergossen, deswegen frage ich mich, was da geändert werden soll bzw. ist???
Jemand eine Idee? Oder was denkt ihr?

Habt ihr eventuell andere Ideen wie sich das lösen lässt, das mein RNS-E sauber läuft mit einer Haifischantenne?

Hallo

Das interessiert mich auch!
Will die auch auf mein Auto schrauben und suche auch noch einer richtigen Lösung. Habe auch schon so eine Haifischantenne mit Standheizung da. Mann kann die aufschrauben und das Gehäuse zerlegen! Man müsste nur wissen, was geändert wird.

Danke

also, ich habe so eine antenne in meinem leon 1m.. mit rns-e navi..

ich habe die originalen leitungen drinnen gelassen und alles mit adaptern ( 20cm ) verbunden.. so kann ich das mal alles wieder in den urzustand bringen..

der empfang is in großstädten recht gut, aber woanders mäßig bis gar kein empfang..

Du hast dir so einen Antenne gekauft?
Verstehe ich richtig?
Adapter wohl selbst gebaut, oder?

Bin noch immer am Überlegen was ich machen.
So viele Möglichkeiten gibt es leider nicht.

mfg
Christian

Wie es auch sei, so 'ne Antenne kann NIE richtig als UKW Antenne benützt werden.
UKW sendet auf etwa 100 MHz, d.h. ein Wellenlänge von 3 meter. Wie soll ein Antenne von weniger als 10 cm je diese Welle einfangen?
Ein 16-V Antenne hat schon Probleme damit, und der ist dann versehen mit ein aktiver Antenneverstärker. Das fehlt hier auch noch.

Habt ihr einen Idee wie man es dann machen könnte?

Also eine andere Lösung für mich?

Eine Scheibenantenne oder ich habe auch schon gehört, das hinter dem Himmel genug Platz sein soll, um die normale Antenne da drauf zu legen!
Aber ob das auf die Zeit gut ist für denn Himmel!

msternie hat Folgendes geschrieben:
Eine Scheibenantenne oder ich habe auch schon gehört, das hinter dem Himmel genug Platz sein soll, um die normale Antenne da drauf zu legen!
Aber ob das auf die Zeit gut ist für denn Himmel!

Platz wird da wohl sein, aber auch Empfang? Wie sollen die UKW-Wellen daran gelangen, durchs Stahl vom Dach?
Es ist die Stelle mit besten Faraday-Käfig-Eigenschaften, sogar ein Blitzeinschlag kommt da nich durch cool

Also ich werde mich nun doch für so einen Antenne entscheiden, bräuchte eben nur noch den Adapter dazu.

Finde aber keine.

Bräuchte ihn für die Audi COupe B4 Antenne mit Verschraubung zu den Fakra Anschluss.

Sowas hier?

http://cgi.ebay.de/Antennen-Adapter-Antennenadapter-Fakra-m-FME-m-12cm_W0QQitemZ360090227447

oder das!

http://cgi.ebay.de/Audi-GPS-Adapter-f-Tausch-Triplex-Fakra-Haifisch_W0QQitemZ350101777542

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
UPDATE PROBLEM RNS 4.1
Nav+ Lüfterproblem
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Radio Becker 4720 rauscht
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008