Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

DSP nachrüsten bei nachgerüstetem MCD

Hallo Experten,

kann mir jemand helfen mein DSP zum laufen zu bringen?

Ich habe ein altes Beta-Radio gegen das MCD getauscht. MCD funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich noch DSP nachrüsten („A“-Version). Ich habe das Ganze verkabelt, bekomme aber keinen Ton.
VagCom erkennt das DSP, Output Test funktioniert. Fehler: „Keine Kommunikation“.
Woran kann das liegen?

Meine Vermutungen:
1. Am MCD gibt es einen Pin CAN Masse, der nicht belegt ist. Kommt mir prinzipiell komisch vor, habe aber gehört das wird nicht benötigt. Falls doch: Wo bekomme ich das Signal her?

2. Can-Bus
Ich habe keine Ahnung von diesem Thema. Dadurch, das ich das MCD nur nachgerüstet habe, habe ich keine Leitungen (Can-high und Can-Low) vom Fahrzeug zum Navi.
DSP und Navi sind natürlich verdrahtet und bisher war ich davon ausgegangen, das Signale hier nur zwischen DSP-Verstärker und Navi ausgetauscht werden – oder muss ich das MCD bzgl. CAN noch mit dem Fahrzeug verkabeln?
Wenn ja: Wo bekomme ich die Signale her (G4 MJ 2003).

Oder handelt es sich um etwas völlig anderes?

Vielen Dank für eure Mühe

Mathias

Edit: Ich kann das Navi per VagCom nicht auf DSP-Betrieb programmieren. Eingabe der "2" an 2. Stelle von rechts wird ignoriert und mit "0" überschrieben.

CAN Bus kommt nicht vom Fahrzeug zum MCD sondern muss vom MCD zum DSP da die Kommunikation MCD DSP via CAN erfolgt. Hast du denn die komplette Pinbelegung vom MCD und auch vom DSP?

Danke für die Info.
Dann kann ich das als Fehlerquelle ja schon mal ausschließen.

Prinzipiell habe ich die PIN-belegungungen von DSP und MCD. Aber irgendeinen Fehler habe ich ja wahrscheinlich trotzdem gemacht.