Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Alpine ->

Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

Blue64: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"

Hallo JW
So bei 10 Km/h laut Tacho ist es 8 km/h auf dem Navi.

Hallo Leo
Vielen dank für die Mühe bin schon ganz gespannt ob es dann geht.
Gruß Frank

: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"

JW: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"

Gerritje schrieb: "Diese Angabe zeigt wenigstens dass der Navi sich mit Spitzenklasse kalibriert hat"
Das würde ich auch denken, wenn du nicht diese Hinterherhink-probleme hättest.
Leider kenne ich mich nicht aus mit die Einzelheiten und vielleicht Eigenartigkeiten der Alpines, also ich weiss nicht ob die Km/h Andeutung auf den Display im selben Weise erzeugt wird wie die Tachoverabeitung zum navigieren.

Leo's Vorschlag und Hilfe ist wertvoll, einfach probieren ob ein API4 die Lösung bringt. Dabei sollst du den 1 aus 4 Ausgang nehmen, siehe auch die Anleitung die ich gepostet habe.
Sonnst weiss ich es auch nicht mehr nein

Hallo JW
Ich lasse mich mal überraschen es liegt auf jedem fall am Speedpuls den wo ich heute Nachmittag ihn wieder ans Navi gemacht habe ging es gleich wieder los er hängt meistens immer weit zurück also wenn ich losfahre ist der Anfahrpunkt auf dem Display in Ordnung kaum bin ich ein paar Meter gefahren merke ich schon das ich schon viel weiter gefahren bin als das Navi anzeigt dann rutscht es mal wieder in die richtige Position und nach ein paar Metern geht es wieder so oder er rutscht ganz von der spur und fährt neben der Fahrbahn.
Nehme ich das Signal ab geht alles bestens. Ich drücke die Daumen das es das dann war.
Gruß Frank

Blue64 hat Folgendes geschrieben:
Hallo JW
Ich lasse mich mal überraschen es liegt auf jedem fall am Speedpuls den wo ich heute Nachmittag ihn wieder ans Navi gemacht habe ging es gleich wieder los er hängt meistens immer weit zurück also wenn ich losfahre ist der Anfahrpunkt auf dem Display in Ordnung kaum bin ich ein paar Meter gefahren merke ich schon das ich schon viel weiter gefahren bin als das Navi anzeigt dann rutscht es mal wieder in die richtige Position und nach ein paar Metern geht es wieder so oder er rutscht ganz von der spur und fährt neben der Fahrbahn.
Nehme ich das Signal ab geht alles bestens. Ich drücke die Daumen das es das dann war.
Gruß Frank

Lese ich das richtig? Also, bedeutet dies dass die "Km/h Messungen" die du gemacht hast ohne Tachopulse-anschluss waren?
Wenn ja, dann ist es mir wohl klar, dein Alpine rechnet die hoch aus GPS Daten. Und dann wird der API4 sehr wahrscheinlich helfen das Problem zu lösen ja

Hallo JW
Nein das hast du falsch verstanden ohne Tachoimpuls würde doch das Navi gar keine Km/h zeigen. Da wo ich getestet habe also Tacho Km und dann Navi Km war natürlich das Kabel zu Speedpuls dran.
Gruß Frank

Willst du, um alles auszuschliessen noch probieren ob die Geschwindigkeit auch angedeutet wird wenn der Pulse-anschluss abgeklemmt ist?

Sonic Excellence: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"

Hallo Frank,

ich habe den API4 Adapter eben erst abholen können.

Er ist also noch nicht unterweges, werde ihn aber morgen zur Post bringen.
Ich werde den Adapter als "Paket" schicken, weil ein Potentiometer auf der Platine ist welches in einem Brief bestimmt beschädigt werden würde - bzw. falls es verlustig gehen sollte.

Meine Frage ist jetzt ob unter der angegebenen Adresse jemand da ist um das "Paket" anzunehmen - oder gib mir bis Samstag 10:00 Uhr eine andere Anschrift wo jemand da ist.

Gruß Leo

Hallo JW
Wie geht das den wenn das Kabel nicht am Navi dran ist?

Hallo Leo
Vielen vielen dank für deine mühe. Nein kannst es ruhig an meine Adresse schicken wenn wir nicht da sind kann ich es von der Post selber abholen da die Post gleich bei uns um die ecke ist. Ist also kein Problem falls wir nicht da sein sollten. Zur Sicherheit schicke ich dir noch mal meine Adresse per PN.
Habe heute alles wieder angeklemmt also TMC Antenne Rückfahrsignal und auch die Dimmerleitung bis auf das Tachosignal geht alles wunderbar.
Bin wirklich gespannt ob dann alles geht wenn ich den API mit anschließe.
Noch mal danke für deine Mühe auch an JW

Blue64 hat Folgendes geschrieben:
Hallo JW
Wie geht das den wenn das Kabel nicht am Navi dran ist?
Hallo Leo
Vielen vielen dank für deine mühe. Nein kannst es ruhig an meine Adresse schicken wenn wir nicht da sind kann ich es von der Post selber abholen da die Post gleich bei uns um die ecke ist. Ist also kein Problem falls wir nicht da sein sollten. Zur Sicherheit schicke ich dir noch mal meine Adresse per PN.
Habe heute alles wieder angeklemmt also TMC Antenne Rückfahrsignal und auch die Dimmerleitung bis auf das Tachosignal geht alles wunderbar.
Bin wirklich gespannt ob dann alles geht wenn ich den API mit anschließe.
Noch mal danke für deine Mühe auch an JW

Da bin ich dann gespannt ob die Geschwindigkeit noch angedeutet wird im Alpine.
Wenn ja, dann kommt er vom GPS Auswertung.
Wenn nein, dann kommt er vom Tachosignal, und bedeutet dies dass dein Alpine richtig kalibriert ist. Aber dann verstehe ich nicht warun er beim Navigation so hinterherhinkt....

Sonic Excellence: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"

Hallo Frank,

hab das API4 gerade zur Post gebracht.
Den Ident.Code zum tracken schick ich dir per PN.

Gruß Leo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Alpine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Kartenmaterial Alpine
NVE 099 mit CVA 1004 ??
Seite 9 von 11
Ähnliche Beiträge
Becker Freisprecheinrichtung geht nicht gut
Medion Navi MD41400 Supercode geht nicht
Comand 2.0 DX geht beim Motorstart kurz aus
neue Firmware beim RNS 510
Kalibrieren
CD-Laufwerk tauschen beim NCDC 2015
RNS-E 8E0 035 192 K in Audi von 2004 nachrüsten - geht das?

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011